Berenberg wird Partner der Sparkassen-Plattform BIS.on WMS beim Wertpapiermanagement
Die Berenberg-Bank (Website) hat eine Zusammenarbeit mit dem Wertapapiermanagementsystem der Sparkassen, der Plattform BIS.on WMS bekanntgegeben. Schon seit etwa 20 Jahren ist Deutschlands nach eigenen Angaben älteste Privatbank Partner der Sparkassen und unterstützt diese in der Vermögensverwaltung. Die Sparkassen profitieren dabei von der freien Produktauswahl und durch die technische Unterstützung der Kundenberater.
Die Hamburger Privatbank Berenberg ist neuer Partner für die Sparkassen-Plattform BIS.on WMS, die von dem Frankfurter FinTech Dericon für die NORD/LB entwickelt wurde. Bislang haben sich schon mehr als 100 Sparkassen für die Nutzung des Wertpapiermanagementsystems (WMS) entschieden, das allen Sparkassen in Deutschland angeboten wird. BIS.on WMS ist eine Plattform für Sparkassen im technisch gestützten Beratungsprozess.
Neben dem Zugriff auf eine Vielzahl von Finanzprodukten inklusive Äquivalenzkriterien erhalten die Institute auch technische Unterstützung bei der Erfüllung regulatorischer Aufgaben. Die beteiligten Kundenberater erhalten dabei alle notwendigen Informationen aus einer Hand. Umfassende Risikoüberwachung und unabhängiges Research runden das Angebot der Plattform ab.
Berenberg ist seit fast 20 Jahren etablierter Partner für Sparkassen in der Vermögensverwaltung und für vermögensverwaltende Investmentfonds. Mit Bis.on WMS öffnen wir unser Angebot einem weiteren Kreis an Häusern und deren Kunden, die so von der Berenberg-Expertise profitieren können.”
Lorenz Behnke, Leiter Kooperationspartnergeschäft bei Berenberg
Guido Hansmeyer, Head of Wholesale/Third Party Business Deutschland ergänzt: „Als eine der führenden deutschen Privatbanken möchten wir unsere Kooperation mit den deutschen Sparkassen deutlich intensivieren. BIS.on WMS hat uns durch seine umfassende Funktionalität überzeugt, so dass wir uns über die Möglichkeit sehr gefreut haben, unsere in den vergangenen Jahren sehr erfolgreiche Fondspalette an die Plattform anzukoppeln.“
Seit vielen Jahren arbeiten wir bei Dericon bereits konstruktiv und angenehm mit Berenberg zusammen. Die Performance der Produkte ist überzeugend und deshalb freuen wir uns, dass sich dieses renommierte Institut dazu entschieden hat, die Zusammenarbeit zum Wohle der Sparkassen mit uns auszubauen.”
Timon Virgens, Geschäftsführer der Dericon
Berenberg, erkllärt Virgens weiter, überzeugt nicht nur eine Vielzahl von Sparkassen mit dem attraktiven Fondsangebot, sondern auch mit der exzellenten Vermögensverwaltung. Auch in diesem Kontext überlege man gemeinsam, die Sparkassen zukünftig noch stärker unterstützen zu können.
BIS.on WMS eröffnet Anlageberatungsökosystem
Die BIS.on WMS-Plattform wird von der Hannoveraner Landesbank allen Sparkassen in Deutschland angeboten. Sie ermöglicht es den Sparkassen, ihren Kunden effizient und digital ein frei gestaltbares Anlageberatungsuniversum zu bieten. Das Angebot umfasst auch die effiziente Erfüllung regulatorischer Anforderungen wie den Äquivalenzcheck, die Verwaltung der sparkasseneigenen Produktportfolien und eine Schnittstelle ins OSPlus-System, dem Beratungssystem der Sparkassen.
Dabei vereint BIS.on WMS entlang regulatorischer Anforderungen alle relevanten Informationen – inklusive Nachhaltigkeitstextbausteinen und ESG-Informationen – und Dokumente von 1,5 Millionen Wertpapieren, von Fonds über Zertifikate und Anleihen bis hin zu Aktien. Die Individualisierbarkeit der Plattform exakt nach den Anforderungen der einzelnen Sparkassen sowie die Einbindung von Research, PIBs oder sonstigen Anforderungen runden das Angebot ab.
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/144295
Schreiben Sie einen Kommentar