BAWAG P.S.K. legt sich für weitere fünf Jahre auf SB-Systeme und Software von Wincor Nixdorf fest
Die BAWAG P.S.K. (1,6 Millionen Kunden in Österreich), setzt bei der Betriebsführung seiner Softwareplattform, beim Management und der Wartung von Selbstbedienungssystemen für weitere fünf Jahre auf Wincor Nixdorf, wie Wincor Nixdorf heute meldete.
Die Meldung betrifft vor allem die rund 1200 Selbstbedienungssysteme der Bank. Außerdem soll Wincor Nixdorf eine Palette von Software für den Vertriebskanal “Selbstbedienung” managen und weiterentwickeln. In den zurückliegenden Jahren habe Wincor Nixdorf ein End-to-End-Lösungsangebot aus Software auf der Basis einer offenen, netzzentrierten Architektur, moderner Hardware, Hersteller-Service und dem Betrieb der zentralen IT-Infrastruktur für die Bank bereitgestellt. Damit habe die Bank, so der Anbieter, ein modernes und kundenfreundliches Selbstbedienungsangebot aufgebaut.Von zentraler Bedeutung sei dabei Wincor Nixdorfs PC/E Software-Plattform, über die Geldautomaten, Cash-Recycling-Systeme und Transaktionsterminals an das Host-System der BAWAG P.S.K angebunden seien.
Geld abheben per Smartphone
Zuletzt hatte Wincor Nixdorf mit PC/E Smart Cash eine Software entwickelt, mit dem Verbraucher statt mit der Bankkarte via Smartphone Bargeld abheben können (wir berichteten). Um eine hohe Verfügbarkeit von 250 Geldautomaten, 800 Transaktionsterminals und 165 Cash-Recycling-Systemen sicherzustellen, seien alle Systeme über die PC/E Monitoring Software an Wincor Nixdorfs Services-Infrastruktur angebunden.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/26297
Schreiben Sie einen Kommentar