Banking IT-Innovation Award 2015 – Call for Cases
Unser Aufruf zum „Banking IT-Innovation Award“ ist schon fast Tradition – so auch in diesem Jahr. Der Award wird bereits zum fünften Mal ausgelobt und vom Kompetenzzentrum “Sourcing in der Finanzindustrie” (Universitäten Leipzig und St. Gallen) verliehen. Der Award 2015 wird erneut besonders innovative Konzepte und Lösungen der Banken für den Kunden (“der Kunde-Bank-Schnittstelle”) ehren.
Im Kern geht es um die Fragen: Wie viel Kundenorientierung steckt in den Ideen und Lösungen der Banken? Haben Banken – möglicherweise bereits zusammen mit FinTechs – Antworten auf die Wünsche der Kunden? Und: Wie können Kunden für Bank-Leistungen begeistert werden?
Voraussetzung für die Teilnahme am „Banking IT-Innovation Award 2015“ ist ein besonderes Konzept oder Lösung, das folgende Kriterien erfüllt:
1. IT-basierte Innovation an der Kunde-Bank-Schnittstelle (Technologie- und Kundenbezug)
2. Ein Bezug der Innovation zum deutschsprachigen Bankenmarkt (D-A-CH) muss vorhanden sein
3. Präsentationsfähiger Stand der Umsetzung zum Zeitpunkt der Bewertung
4. Ein Vertreter des Anbieters ist bereit am Business Engineering Forum im Oktober teilzunehmen und die Innovation vorzustellen
Die Bewertung übernimmt eine unabhängige Jury aus Wissenschaftlern und Praxisvertretern. Die Bekanntgabe und Prämierung der Gewinner erfolgt am Business Engineering Forum der Universität St. Gallen. Nähere Informationen hierzu sowie die Teilnahmebedingungen finden Sie unter
http://banking-innovation.org/index.php/award
Für die Bewerbung steht ein Online-Formular bereit, in dem die Problemstellung und die Innovation beschrieben werden kann. Stichtag für die Einreichung ist der 31. Juli. Die Preisverleihung erfolgt am 21. Oktober am Business Engineering Forum der Universität St. Gallen.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/14439
Schreiben Sie einen Kommentar