Bank & Zukunft 2015: Kundenerlebnisse und
neue Geschäftsmodelle in digitalen Ökosystemen
Auf der Suche nach neuen Ertragsmöglichkeiten und zukunftsgerechten Geschäftsmodellen müssen Banken bereit sein, neue Wege zu gehen und den Mut aufbringen, bestehende Angebote, Lösungen und Strukturen kritisch zu hinterfragen, sagt IBM. Die 9. IBM Bankenfachtagung läuft in diesem Jahr unter dem Motto “Kundenerlebnisse und neue Geschäftsmodelle in digitalen Ökosystemen gestalten und erleben”.
Das seit vielen Jahren unter der Leitung von IBM zusammen mit FraunhoferIAO stattfindende Zukunftsforum “Bank & Zukunft” wird auch in diesem Jahr am 7. und 8. Oktober in Frankfurt/Main eine Möglichkeit bieten, in der Bankenvertreter gemeinsam mit Experten aus Wissenschaft und Praxis einen mutigen Blick über den Tellerrand wagen können. Hierzu stehen im diesjährigen Zukunftsforum Chancen und Potenziale der Kundenzentrierung für Banken im Mittelpunkt des Dialogs.Zielgruppe sind Fach- und Bereichsverantwortliche sowie Business Development-Verantwortliche aus der Finanzbranche.
Folgende Themen sind u.a. für die Veranstaltung vorgesehen:
– Zukunft Banking – was Kunden erwarten und Banken bieten (Fraunhofer IAO)– Von der Filialbank zur Multikanalbank (Commerzbank)
– Kundenerlebnisse ohne persönlichen Kontakt schaffen (ING DiBa)
– In Zeiten der Digitalisierung, wer braucht noch eine Bank? (Erste Group Bank)
– Robo-Advise bringt wieder mehr Nähe in die Kundenbeziehung (Vaamo Finanz)
– Workshop Kundenerlebnisse und neue Geschäftsmodelle in digitalen Ökosystemen gestalten und erleben (Tag 2)
Die Veranstaltung findet in den Veranstaltungsräumen der Commerzbank, in Frankfurt statt. Weitere Informationen zur Agenda und Anmeldung, können Sie hier finden.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/19383
Schreiben Sie einen Kommentar