ANWENDUNG24. Oktober 2024

Baader Bank startet Zinskonto im B2B-Depotgeschäft

Zinskonto
1599686sv/Bigstock

Die Baader Bank bietet ihren B2B-Partnern im Depotgeschäft ab sofort die Funktionen eines Zinskontos für Endkunden an. Damit erweitere die Baader Bank das Angebot um Bankservices, die nicht speziell wertpapierbezogen sind.

Ziel des Instituts sei es, mit dem Zinskonto sein Produktangebot im Kooperationspartnergeschäft wesentlich zu vervollständigen und so seine Attraktivität für Geschäftspartner in den Bereichen Online-Broker und Online-Vermögensverwalter aber auch für Online-Banken und klassische Vermögensverwalter zu steigern. Das Zinskonto sei bereits seit Kurzem über einen ersten Kooperationspartner, den Smartbroker+, nutzbar. Allen weiteren Kooperationspartnern der Baader Bank werde sukzessive die Nutzung ermöglicht.

Die Produkterweiterung um das Zinskonto konnten wir schnell umsetzen und im Markt einführen. Wir zeigen damit, dass wir als Baader Bank leistungsfähig und marktgerecht Produkterweiterungen im Sinne unserer Partner und Kunden realisieren können.“

Oliver Riedel, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Baader Bank

Die Baader Bank (Website) verwahre das Vermögen der Kunden und das Kapital auf dem Zinskonto sei jederzeit verfügbar, sodass Überweisungen auf das interne Verrechnungskonto am selben Tag durchgeführt werden könnten.

Das aktuelle Angebotsspektrum der Bank soll mit Blick auf die Produktgruppe Konto- und Depotführung zeitnah zudem um weitere Tages- und Festgeld-Produkte erweitert werden.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert