Advanzia Bank verkürzt Kreditkartenbeantragung von 10 Tagen auf wenige Minuten
Mit ihrem neuen Antragsverfahren hat die Advanzia Bank in Deutschland die maximale Bearbeitungsdauer von Online-Kreditkartenanträgen von 10 Tagen auf wenige Minuten verkürzt. Das neue vollständig digitale Verfahren biete den Antragstellern über alle Endgeräte hinweg ein nahtloses Omni-Channel-Erlebnis, verspricht die Bank.
Das im November 2023 erstmals in Österreich eingeführte Verfahren von Advanzia will einen neuen Standard in der Branche setzen. Es stelle, so Advanzia, mit Ausnahme bestimmter Prepaid-Karten, die Akzeptanzgeschwindigkeit anderer Kreditkartenangebote auf dem Markt in den Schatten. Damit möchte die digitale Bank die veränderten Bedürfnisse ihrer Kunden frühzeitig erkennen – und gleichzeitig die Einhaltung der Sorgfaltspflichten in einem äußerst komplexen aufsichtsrechtlichen Umfeld wahren.Der beschleunigte und vereinfachte Aufnahmeprozess der digitalen Bank biete:
1. Bonitätsprüfung in Echtzeit: Bonitätsprüfungen werden jetzt in Echtzeit durchgeführt, sodass die Freigabe von Kunden sofort erfolgt und nicht wie bisher einen Tag dauert.
2. Automatisiertes KYC-Verfahren (Know Your Customer): Das vollautomatisierte Verfahren gibt Antragstellern die Möglichkeit, ihr Gesicht und ihr Ausweisdokument mithilfe der Gerätekamera zu scannen, und führt in Echtzeit und KI-gestützt eine Gesichtserkennung zur direkten Bestätigung der Identität des Antragstellenden durch.
3. Sichere elektronische Unterschrift: Die zeitaufwändige handschriftliche Unterschrift wird durch die qualifizierte elektronische Signatur (QES) ersetzt. Dabei erhalten Antragsteller ein Einmalpasswort und können den Kartenantrag sofort online unterzeichnen, womit die Abbruchrate sinkt.
4. Nachhaltigkeit und Nutzerorientierung: Dieser durchweg papierlose Antragsprozess trägt zu einer umweltfreundlicheren und nachhaltigeren Zukunft bei, während die vollständig digitale Customer Journey Advanzias Verpflichtung zur Verbesserung des Nutzererlebnisses durch Technologie stärkt.
Es freut uns sehr, dass wir unseren digitalen und durchweg kundenoptimierten Antragsprozess zur Beantragung der Gebührenfrei Mastercard Gold nun auch in Deutschland anbieten können. Diese maßgebliche Verbesserung bei der Online-Kartenbeantragung kommt nicht nur unseren Privatkunden zugute, sondern bietet auch unseren Co-Branding-Partnern neue Möglichkeiten zur Vertiefung der Markenbindung. Ab diesem Herbst, mit der zusätzlichen Einführung der digitalen Karte, können unsere Kunden beispielsweise nach Antragstellung von der sofortigen Bereitstellung der Kartendaten in der Advanzia Mobile App und deren unmittelbaren Einsatz im E-Commerce profitieren. Die Kundinnen und Kunden unserer Co-Branding-Partner erhalten ebenfalls nach erfolgreicher digitaler Beantragung eine umgehend einsetzbare Kreditkarte, um beispielsweise bereits beim Checkout in den Genuss zusätzlicher Prämien und Vorteile zu kommen.“
Linda Früh, Chief Product & Commercial Officer bei der Advanzia Bank
Über Advanzia Bank
Advanzia Bank (Website) wurde 2005 in Luxemburg gegründet und ist eine europäische digitale Direktbank, die auf Kreditkarten- und Zahlungslösungen spezialisiert ist. Derzeit habe die Bank mehr als 2,6 Millionen Kreditkartenkunden und eine Präsenz in Luxemburg, Frankreich, Österreich, Spanien und Italien. Neben der Herausgabe von Kreditkarten an Privatkunden unter eigener Marke bietet Advanzia Cards-as-a-Service-Lösungen für mehr als 280 Unternehmen, Verbände und Finanzinstitute an – entweder als White-Label-Karten oder unter der Marke Capitol. Die Bank erzielte 2023 einen Kreditkartenumsatz von 6,3 Milliarden Euro und beschäftigt 208 Mitarbeitern.aj
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