Advanzia Bank verkürzt Kreditkartenbeantragung von 10 Tage auf wenige Minuten
Der beschleunigte und vereinfachte Aufnahmeprozess der digitalen Bank biete:
1. Bonitätsprüfung in Echtzeit: Bonitätsprüfungen werden jetzt in Echtzeit durchgeführt, sodass die Freigabe von KundInnen sofort erfolgt und nicht wie bisher einen Tag dauert.
2. Automatisiertes KYC-Verfahren (Know Your Customer): Das vollautomatisierte Verfahren gibt AntragstellerInnen die Möglichkeit, ihr Gesicht und ihr Ausweisdokument mithilfe der Gerätekamera zu scannen, und führt in Echtzeit und KI-gestützt eine Gesichtserkennung zur direkten Bestätigung der Identität des Antragstellenden durch.
3. Sichere elektronische Unterschrift: Die zeitaufwändige handschriftliche Unterschrift wird durch die qualifizierte elektronische Signatur (QES) ersetzt. Dabei erhalten AntragstellerInnen ein Einmalpasswort und können den Kartenantrag sofort online unterzeichnen, womit die Abbruchrate sinkt.
4. Nachhaltigkeit und Nutzerorientierung: Dieser durchweg papierlose Antragsprozess trägt zu einer umweltfreundlicheren und nachhaltigeren Zukunft bei, während die vollständig digitale Customer Journey Advanzias Verpflichtung zur Verbesserung des Nutzererlebnisses durch Technologie stärkt.
Es freut uns sehr, dass wir unseren digitalen und durchweg kundenoptimierten Antragsprozess zur Beantragung der Gebührenfrei Mastercard Gold nun auch in Deutschland anbieten können. Diese maßgebliche Verbesserung bei der Online-Kartenbeantragung kommt nicht nur unseren PrivatkundInnen zugute, sondern bietet auch unseren Co-Branding-Partnern neue Möglichkeiten zur Vertiefung der Markenbindung. Ab diesem Herbst, mit der zusätzlichen Einführung der digitalen Karte, können unsere KundInnen beispielsweise nach Antragstellung von der sofortigen Bereitstellung der Kartendaten in der Advanzia Mobile App und deren unmittelbaren Einsatz im E-Commerce profitieren. Die KundInnen unserer Co-Branding-Partner erhalten ebenfalls nach erfolgreicher digitaler Beantragung eine umgehend einsetzbare Kreditkarte, um beispielsweise bereits beim Checkout in den Genuss zusätzlicher Prämien und Vorteile zu kommen.“
Linda Früh, Chief Product & Commercial Officer bei der Advanzia Bank
Über Advanzia Bank
Advanzia Bank (Website) wurde 2005 in Luxemburg gegründet und ist eine europäische digitale Direktbank, die auf Kreditkarten- und Zahlungslösungen spezialisiert ist. Derzeit haben die Banmk mehr als 2,6 Millionen KreditkartenkundInnen und hat eine Präsenz in Luxemburg, Frankreich, Österreich, Spanien und Italien. Neben der Herausgabe von Kreditkarten an PrivatkundInnen unter eigener Marke bietet Advanzia Cards-as-a-Service-Lösungen für mehr als 280 Unternehmen, Verbände und Finanzinstitute an – entweder als White-Label-Karten oder unter der Marke Capitol. Die Bank erzielte 2023 einen Kreditkartenumsatz von 6,3 Milliarden Euro und beschäftigt 208 MitarbeiterInnen.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/212208
Schreiben Sie einen Kommentar