adesso Versicherungsplattform wird technisch kompatibel mit onpier Kundenbindungslösung
Ab sofort sind „insure General Policy“ und „insure General Claims“ aus der Software-as-a-Service-Anwendungslandschaft insure Ecosphere von adesso mit onpier technisch kompatibel. Dies soll eine nahtlose Interaktion zwischen den Systemen beider Partner ermöglichen und Versicherungsunternehmen mittels der onpier-Plattform die Möglichkeit bieten, ihren Kunden, auch unter Berücksichtigung bereits vorhandener Daten, ergänzende Produkte, Dienstleistungen und Services anzubieten.
Ein Beispiel sei, dass bereits verfügbare Daten durch die enge Verzahnung in der Buchungsstrecke vorbefüllt werden könnten. Die adesso-Plattform für die Verwaltung von Versicherungsgeschäften decke alle Prozesse vom Angebot bis zur Schadensabwicklung ab. Durch die Integration von onpier mit erhielten Versicherungsunternehmen einen einfachen Zugang zur onpier-Plattform – alle verfügbaren Mehrwertservices könnten den eigenen Kunden sofort zur Verfügung gestellt werden.Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit onpier zu vertiefen und unseren Kunden dadurch ein echtes Plus für ihr Geschäft an die Hand zu geben. Durch die nahtlose Integration von onpier mit ‚insure General Policy‘ und ‚insure General Claims‘ stärken wir die Position unserer Kunden im Markt, indem wir sie dabei unterstützen, ihren Kunden gezielt mehrwertige Angebote zu unterbreiten.“
Dr. Andreas Nolte, Geschäftsführer von adesso
Über onpier
onpier (Website) bietet eine branchenoffene B2B2C-Plattform für Mehrwertservices. Das Unternehmen unterstütze Versicherungsunternehmen und Vertriebspartner dabei, relevant für ihre Kunden zu bleiben und die Kundenbindung zu stärken. Das soll durch ein erweitertes Serviceangebot gelingen, das über das klassische Kerngeschäft der Versicherer hinausgehe und einen Zusatznutzen für Kunden biete.
Durch die Kompatibilität von insure Ecosphere mit unserer Plattform erreichen wir ein deutlich verbessertes Endkundenerlebnis. Daher freuen wir uns, gemeinsam mit adesso der Versicherungsbranche eine ganzheitliche Lösung anbieten zu können, welche den momentanen Herausforderungen der Branche begegnet.“
Alexander Hund, Geschäftsführer von onpier
Möglich werde das durch verschiedene Mehrwertservices von Servicepartnern. Die Plattform folge dabei der App-Store-Logik: Versicherer müssten nur den gewünschten Service auswählen, in das eigene Angebot integrieren und nutzbar machen. Die technische Umsetzung für die Versicherungsunternehmen sei dabei genauso einfach anwendbar wie das Suchen, Finden und Nutzen von Apps.ftSie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/209187
Schreiben Sie einen Kommentar