Acuitys No-Code-KI: Agenten übernehmen Vorarbeit für Milliardenkredite

KI, DALL-E
Acuity Knowledge Partners (Acuity), Anbieter von Technologien, Analysen und Forschungsdienstleistungen für den Finanzdienstleistungssektor, hat die Einführung einer tiefgreifenden domänenspezifischen Agentic-KI-Plattform bekanntgegeben. Die Plattform „Agent Fleet“ richtet sich an Banken, Vermögensverwalter und Private-Equity-Firmen.
Die „Agent Fleet“ sei gezielt für die spezifischen Anforderungen der Finanzdienstleistungsbranche entwickelt worden, teilt Acuity mit. Sie kombiniere fachspezifisch geschulte KI-Agenten mit der Branchenexpertise und robusten Dateninfrastruktur des Unternehmens. Dadurch könnten Unternehmen ihr Geschäft skalieren, ihre Entscheidungsprozesse und Effizienz verbessern, ohne Personal aufstocken zu müssen. Dies reflektiere das Engagement von Acuity, Kunden mit smarteren, schnelleren und kostengünstigeren Lösungen bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen zu unterstützen.
Acuity Knowledge Partners
Heute markiert ein weiterer wichtiger Meilenstein für Acuity als technologieorientierter Anbieter digitaler Lösungen für die globale Finanzdienstleistungsbranche. Es steht eine neue Ära des Wandels bevor. Wir begrüßen die KI-Revolution und bauen gezielt auf ihr Potenzial auf. In den kommenden Wochen und Monaten wird Acuity Agent Fleet einen maßgeblichen Einfluss auf Geschäftsabschlüsse, Kredite und Managemententscheidungen im Umfang von mehreren Hundert Milliarden Dollar haben.“
Robert King, Chief Executive Officer von Acuity Knowledge Partners
Die Agentic-KI-Plattform übernimmt repetitive und zeitaufwändige Aufgaben
„Agent Fleet“ kombiniere KI mit No-Code-Workflow-Automatisierung und bestehe aus einer Agentic-Library mit einer Flotte von Agenten. Diese seien speziell auf Finanzdienstleistungen zugeschnitten führten gemeinsam Aufgaben wie Datenextraktion, quantitative und qualitative Analyse sowie Publikation in Microsoft Office 365 aus.
Der definierte Workflow gewährleiste, dass die Agenten die Aufgaben zuverlässig gemäß den vom Unternehmen festgelegten Prozessen ausführen. „Agent Fleet“ übernehme repetitive und zeitaufwändige Aufgaben, sodass wertvolle Personalkapazitäten frei würden. Diese könnten für die Bearbeitung von Aufgaben mit größerem Mehrwert eingesetzt werden, was zu höheren finanziellen Erträgen führe.
Wie Acuity mitteilt, seien die KI-Agenten anhand realer Prozesse trainiert worden. Sie seien bereits in die digitalen Lösungen des Unternehmens integriert. Die Flotte sei modular und skalierbar. Je nach den Workflow-Anforderungen der Kunden könnten beliebig viele Agenten eingesetzt werden. Diese böten eine leistungsstarke Kombination aus Automatisierung und fachkundiger Überwachung. Zudem erweiterten sie das Fachwissen und böten die beste Kombination aus menschlicher und künstlicher Intelligenz.

Acuity Knowledge Partners
Der Einsatz von Agentic-KI in der gesamten Finanzdienstleistungsbranche wird eine signifikante Transformation mit sich bringen. Agentic-KI-Systeme mit fundiertem Fachwissen werden es Wissensarbeitern im Finanzdienstleistungssektor ermöglichen, ihre Wirksamkeit erheblich zu steigern, indem sie eine Vielzahl von Agenten gezielt einsetzen.“
Jon O’Donnell, COO von Acuity Knowledge Partners
Acuity Knowledge Partners (Website) verfügt eigenen Angaben zufolge über ein globales Netzwerk von mehr als 6.000 Analysten und Branchenexperten. Das Unternehmen unterstütze mehr als 650 Finanzinstitute und Beratungsunternehmen dabei, effizienter zu arbeiten, die Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter weiterzuentwickeln und optimal zu nutzen sowie ihre Abläufe zu transformieren.dw
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