KURZ NOTIERT16. April 2019

Strukturvereinfachung: S‑Markt & Mehrwert (S-MM) übernimmt alle Anteile an S‑IMK

S-MM übernimmt alle Anteile der S-IMK
S-IMK Website

Zugegeben, es ist keine technische News – aber doch für Technik-News sehr relevant: Die S-Markt & Mehrwert (S-MM; 51% DSV) erwirbt alle Anteile am “S Institut für Marketing & Kundenbindung GmbH” (S-IMK). Die bisherigen Eigentümer des S-IMK, fünf Sparkassen in Nordrhein-Westfalen, haben ihre Anteile entsprechend abgegeben.

In der Geschäftsführung der neuen S-MM (Website) verantwortet Marcus Hansen die Integration der Gesellschaften. Thomas Henkel und der bisherige S-IMK-Geschäftsführer Hans Josef Schmitz bearbeiten die Marktthemen. Dem Führungsteam gehören weiterhin Mustafa Öztürk für die Produktion von Mehrwertdiensten sowie Ingo van Uehm mit dem operativen Schwerpunkt Callcenter/Kundenservices an

DSV hält 51% der S-MM
DSV

Die Leistungsportfolien beider Unternehmen ergänzen sich optimal. Wir bieten künftig die Kompetenzen und Serviceleistungen bei Mehrwert- und Marketinglösungen, im medialen Kundenservice sowie in der Beratung und Entwicklung von Kundenbindungslösungen aus einer Hand, damit die Institute ihre Marktposition weiter ausbauen können.“

Dr. Michael Stollarz, Vorsitzender der Geschäftsführung DSV

Als Mehr­heits­ge­sell­schaf­ter ver­fügt der DSV über 51 Pro­zent der Ge­sell­schafts­an­tei­le an der S-MM und be­hält die un­ter­neh­me­ri­sche Füh­rung. Kom­ple­men­tä­rer Ge­sell­schaf­ter bleibt die Deut­sche As­sis­tan­ce Ver­si­che­rung AG (DAV, ÖR­AG-Kon­zern) mit 49 Prozent.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert