Strukturvereinfachung: S‑Markt & Mehrwert (S-MM) übernimmt alle Anteile an S‑IMK
Zugegeben, es ist keine technische News – aber doch für Technik-News sehr relevant: Die S-Markt & Mehrwert (S-MM; 51% DSV) erwirbt alle Anteile am “S Institut für Marketing & Kundenbindung GmbH” (S-IMK). Die bisherigen Eigentümer des S-IMK, fünf Sparkassen in Nordrhein-Westfalen, haben ihre Anteile entsprechend abgegeben.
In der Geschäftsführung der neuen S-MM (Website) verantwortet Marcus Hansen die Integration der Gesellschaften. Thomas Henkel und der bisherige S-IMK-Geschäftsführer Hans Josef Schmitz bearbeiten die Marktthemen. Dem Führungsteam gehören weiterhin Mustafa Öztürk für die Produktion von Mehrwertdiensten sowie Ingo van Uehm mit dem operativen Schwerpunkt Callcenter/Kundenservices anDie Leistungsportfolien beider Unternehmen ergänzen sich optimal. Wir bieten künftig die Kompetenzen und Serviceleistungen bei Mehrwert- und Marketinglösungen, im medialen Kundenservice sowie in der Beratung und Entwicklung von Kundenbindungslösungen aus einer Hand, damit die Institute ihre Marktposition weiter ausbauen können.“
Dr. Michael Stollarz, Vorsitzender der Geschäftsführung DSV
Als Mehrheitsgesellschafter verfügt der DSV über 51 Prozent der Gesellschaftsanteile an der S-MM und behält die unternehmerische Führung. Komplementärer Gesellschafter bleibt die Deutsche Assistance Versicherung AG (DAV, ÖRAG-Konzern) mit 49 Prozent.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/88156
Schreiben Sie einen Kommentar