Barmenia startet Online-“Schadenstatustracker” – funktioniere wie die Sendungsverfolgung bei der Post
Kfz-Kunden der Barmenia haben nun die Möglichkeit, sich im Schadensfall unmittelbar über den aktuellen Bearbeitungsstand ihres Vorgangs zu informieren. Im Online-Kundencenter ist jetzt der Schadenstatustracker integriert. Er ermögliche Echtzeit-Informationen zur Schadensabwicklung.
Das Stichwort heißt “Sofortness” – Kunden wollen (auch nach einem Schanden) sofort wissen, wie der Status und die Abwicklung läuft. Dem will der Versicherer gezielt nachkommen und hat den Schadenstatustracker eingeführt. Ähnlich wie bei einer Sendungsverfolgung könne über den Tracker nach einem Kfz-Schaden der komplette Abwicklungsprozess nachverfolgt werden. Bei jeder Änderung im Schadensprozess wird der Kunde über den Kommunikationsweg informiert, den er selbst gewählt hat. Das kann, wenn gewünscht, mittels Push-Nachricht per SMS oder E-Mail erfolgen.
Unser neuer Schadenstatustracker ist Bestandteil der Barmenia-Digitalisierungsstrategie. So können wir unsere Kunden während der gesamten Schadensregulierung begleiten, unterstützen und schließlich den gesamten Prozess vereinfachen und transparenter gestalten.“
Frank Lamsfuß, Vorstand der Barmenia Versicherungen
Die Seite des Schadenstatustrackers ist im Kundencenter eingebunden und kann ebenfalls aus der Detailansicht des Vertrages, zu dem der Schaden gemeldet wurde, eingesehen werden. Geplant ist, das Angebot künftig auch auf weitere Produkte auszuweiten.
Online-Kundencenter der Barmenia
Im Online-Kundencenter können Kunden Vertragsinformationen, Daten, Erstattungsmitteilungen oder Schriftwechsel online und mobil abrufen. Das design sei responsive – also auch auf Smartphones oder Tablets verfügbar. Änderungen von Daten wie Adressen, Bankverbindungen, Telefonnummern oder E-Mails seien ebenfalls online möglich. Das reduziere die Kosten (Personal, Porto und Versand).aj
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