Liechtensteinische Union Bank bringt Fiat-gesicherte Kryptowährung
Die liechtensteinische Union Bank wird eigene Security Tokens herausgeben. Kurz darauf wird die FinTech-Bank den von einer Fiat-Währung gesicherten “Payment Coin” lancieren.
Die Union Bank (Website) wird eigene Security Tokens herausgeben. Ob die FinTech-Bank dazu die Zustimmung des Regulierers FMA bekommt, steht noch nicht fest – dies könne die FMA erst, wenn die allerletzten Details der Transaktionen abgestimmt seien. Kurz danach folge der “Union Bank Payment Coin” – ein sogenannter ‘Stablecoin’. Er werde vollständig von einer Fiat-Währung gestützt. Dabei denke die Bank zum Beispiel an den Schweizer Franken.Unser Ziel ist es, die erste Blockchain-Investmentbank der Welt zu werden und mit konkreten Lösungen unseren Kunden und Intermediären dabei zu helfen, effizienter zu werden, die Kostenbasis zu reduzieren und neue Ertragsmöglichkeiten zu eröffnen. Als voll lizenzierte und regulierte Bank sind wir in der Lage, alle Vorteile des traditionellen Bankwesens mit den Möglichkeiten der Blockchain-Technologie zu verbinden. Und unser durch eine Fiat-Währung abgesicherter Union Bank Payment Coin hat das Potenzial, als disruptiver Katalysator den internationalen Handel und internationale Crossborder-Transaktionen neu zu gestalten.”
M.H. Dastmaltchi, Vorsitzender des Verwaltungsrates Union Bank
ICOs, Blockchain, Cryptocurrency – Spezialisierung der Union Bank
Die Bank arbeite vorwiegend für Firmenkunden aus der DACH-Region und dem Mittleren Osten. Sie hat ihre Heimat im Blockchain-freundlichen Umfeld Liechtensteins. Die Bank unterstützt ICOs und Kunden aus der Cryptocurrency- und Blockchain-Branche. Durch ihre Zusammenarbeit mit Krypto-Brokern und Krypto-Beratern ermöglicht die Bank einen effizienten und transparenten Austausch zwischen Krypto- und Fiat-Währungen. Zudem habe die Bank Erfahrung im internationalen Waren- und Dienstleistungsverkehr. Das würde ihr ermöglichen, innovative Lösungen umzusetzen. Durch die angekündigten Maßnahmen will sie ihre bestehenden Dienstleistungen und Angebote erweitern und sich als Full-Service-Blockchain-Investmentbank positionieren. Die Bank werde dazu mit der Schweizer Verum Capital zusammenarbeiten.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/75941
Schreiben Sie einen Kommentar