Bezahlen per boon via Garmin Pay: Wirecard und Mastercard wollen enger zusammenarbeiten
Wirecard und Mastercard wollen künftig noch enger zusammenarbeiten. Das erste Ergebnis sei: boon (mobile Payment der Wirecard) ist ab heute via Garmin Pay (Website) in Deutschland verfügbar.
Garmin-Pay-Nutzer können ab heute mit boon in Deutschland und sechs weiteren europäischen Ländern das Smartwatch-basierte Bezahlen nutzen, da sie damit automatisch Besitzer einer digitalen boon-Mastercard sind. Derzeit funktioniere Garmin Pay mit den GPS-Multisport-Smartwatches vívoactive 3 und vívoactive 3 Music, den GPS-Laufuhren Forerunner 645 und Forerunner 645 Music sowie der fēnix 5 Plus-Serie.In den nächsten fünf bis zehn Jahren werden Zahlungsprozesse am POS eine digitale Revolution erleben. […] boon-Nutzer können jetzt ihre digitale boon-Mastercard mit ihren bevorzugten Smart Devices auch unterwegs beim Joggen oder bei sonstigen körperlichen Aktivitäten benutzen – noch nie war es so einfach, zu bezahlen und gleichzeitig das eigene Fitnessprogramm im Auge zu behalten. Diese Mehrwerte möchten wir so vielen Konsumenten wie möglich bieten.“
Georg von Waldenfels, Executive Vice President
Consumer Solutions bei Wirecard
Der Point-of-Sale (POS) ist stärker als je zuvor vom Innovationswandel betroffen. Kunden erwarten schnelle Zahlungsprozesse ohne Wartezeiten an der Ladenkasse. Als visionäre Unternehmen erkennen Mastercard und Wirecard diesen Trend. Wir schließen uns zusammen, um die Zukunft des kontaktlosen, digitalen Bezahlens zu gestalten und freuen uns, heute die erweiterte Zusammenarbeit mit Garmin Pay bekanntzugeben.“
Arne Pache, Vice President Digital Payments &
Labs bei Mastercardaj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/73885
Schreiben Sie einen Kommentar