DBAN bietet als zweite Zahlungsalternative nun Sofort-Überweisung an
Dr. Gerrit Seidel, CEO der SOFORT AG: “Die SOFORT Überweisung funktioniert mit 99 Prozent aller Banken in Deutschland und ist in elf Ländern verfügbar. Daher bietet sich das Verfahren ideal zur flexiblen und einfachen Überweisung mittels DBANs an. Um die Verbreitung der SOFORT Überweisung weiter voranzutreiben, sind neue Anwendungsbereiche wie die Bezahlung per DBAN wichtig für uns und wir freuen uns daher sehr über die geschlossene Kooperation.“ Und auch Michael Scholz, geschäftsführender Gesellschafter der ementexx GmbH: „Wir freuen uns, mit der Nutzung der SOFORT Überweisung den Zahlern eine weitere wichtige, bankübergreifende und nahezu europaweit nutzbare Möglichkeit zur Überweisung mittels DBANs bereitstellen zu können.“
Alle Zahlungsinformationen in einem Kurz-Link Während einfache DBANs (z.B. invoice#xycompany.de) Informationen über den Kontoinhaber, IBAN und BIC des Zahlungsempfängers enthalten, werden mit forderungsbezogenen DBANs (z.B. rg10001#xycompany.de) zusätzlich auch Zahlbetrag und Verwendungszweck durch den Zahlungsempfänger bereitgestellt und nach Eingabe beim Zahler direkt in der Überweisungsmaske eingetragen. Dies ermöglicht dem Zahler eine schnellere und insbesondere fehlerfreie Erfassung von Überweisungen. Darüber hinaus entsteht beim Zahler keinerlei Aufwand, wenn sich die Kontoverbindung des Zahlungsempfängers ändert.
Zu den Kunden der ementexx GmbH zählen neben mittelständischen bis großen Unternehmen auch Kreditinstitute und Finanzdienstleister.
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/7249
Schreiben Sie einen Kommentar