Torsten Müller, Geschäftsleitungsmitglied IT und Digital Sales, verlässt die Helvetia wohl überraschend
Seit 2014 leitete Torsten Müller als CIO in der Geschäftsleitung der Helvetia die Informationstechnologie und war damit für das gesamte IT-System verantwortlich. Genauer: Er war Geschäftsleitungsmitglied IT und Digital Sales. Nun verließ er die Helvetia und nimmt ab sofort Aufgaben außerhalb der Helvetia wahr.
Torsten Müller habe in den vielen Jahren seiner Tätigkeit für die Helvetia Impulse zur Weiterentwicklung und Modernisierung der IT gegeben. Bei der Digitalisierung und dem Aufbau eines digitalen Vertriebsweges habe er sich durch großes persönliches Engagement verdient gemacht. Die Länge der Pressemeldung und der Schlusssatz lassen die Vermutung zu, dass die Entwicklung überraschte: “Wir wünschen Herrn Müller für seine berufliche und private Tätigkeit alles Gute”.Für Müller wurde 2014 das sehr große Geschäftsleitungsressort Informatik/Betriebsorganisation/Operations aufgespalten und ein eigenständiges Informatikressort geschaffen. Dabei übernahm er die Geschäftsleitungsverantwortung für die Informatik.
Der 47-Jährige Familienvater ist gelernter Diplom-Ingenieur (FH) und war insgesamt rund 18 Jahre bei der Helvetia im Bereich EDV tätig, zuvor als Hauptabteilungsleiter Informatik.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/67956
Schreiben Sie einen Kommentar