Boon bekommt eine KI – Support und Transfer per Chat
Boon (die Mobile-Payment-App, mit der man über einen Trick heute schon ApplePay nutzen kann) bekommt einen Chatbot auf KI-Basis. Der soll Fragen auf Basis persönlicher Kunden-Umstände beantworten und den Kontext eines Chats per Deep-Learning-Technologie interpretieren können. Der neue Service starte “bald”.
Wirecard will in Boon künftig “innovative, voll digitale und automatisierte Interaktions-Erlebnisse über Chatbots anbieten, die Verbraucheranfragen beantworten” – oder in kurzen Worten: Einen KI-Chatbot. Die Bezahl-App werde dazu eine Deep Learning und Artificial-Intelligence-Lösung von Astute Solutions einsetzen. Sie diene zum Verwalten von Verbraucherinteraktionen. Der Bot biete boon-Kunden in Europa einen gänzlich neuartigen Service, der in Kürze auch anderen Wirecard-Geschäftskunden zu Verfügung stehen soll.Künstliche Intelligenz bei Wirecard hoch im Kurs
Wirecard habe in den vergangenen Jahren bereits fundierte Erfahrungen mit dem Einsatz von AI im Bereich Risikomanagement gesammelt und implementiert nun erstmals KI im Bereich Consumer Interaction und Support. Basierend auf der Deep-Learning-Technologie würden die Chatbots die individuellen Absichten jedes einzelnen Konsumenten interpretieren und bestimmen den besten Lösungsweg.
Durch die kontinuierliche Erweiterung des Leistungsangebots ist boon von Wirecard zu einem fortschrittlichen, mobilen Ökosystem geworden, das weit über Mobile Payment hinausgeht. Wir freuen uns sehr, schon bald ein weiteres, verbessertes und im Vergleich zum Marktstandard ausgesprochen fortschrittliches Interaktions-Erlebnis anbieten zu können.“
Georg von Waldenfels,
Executive Vice President Consumer Solutions Wirecard
Boon-Support und Transaktion per künstlicher Intelligenz
Die Bots würden dann ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbessern, indem sie Verbraucherinteraktionen analysieren und auf Wirecards interne Wissensquellen zugreifen. Per natürlicher Sprachverarbeitung seien Chatbots in der Lage, eine individuelle Kundenbetreuung zu bieten, die komplexe bürokratische Prozesse und Wartezeiten durch sofortiges Feedback vermeiden, verspricht Wirecard.
Damit würden boon-Nutzer bald in der Lage sein, Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu erhalten, indem sie den vom Bot in natürlicher Sprache (also nicht mit abgestimmten Kommandos) verwalteten Support-Bereich aufrufen und automatisierte, intuitive und schnelle Antworten über die Plattform erhalten.
Damit solle boon künftig auch ermöglichen, grundlegende Transaktionen oder Befehle innerhalb des boon-Ökosystems über den Bot abzuwickeln.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/65494
Schreiben Sie einen Kommentar