Wie wählt man eine mobile eDisclosure-App?
Jüngsten Berichten zufolge wird der Markt für mobile Apps voraussichtlich um 270 Prozent wachsen – von 70 Milliarden US-Dollar im Jahr 2015 auf 189 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 (App Annie – ‘Mobile App Prognose’). Die heutigen Herausgeber von Apps beliefern jede Branche – nicht nur Spiele und Unterhaltung, sondern auch Banken, Einzelhandel, Versorgungsunternehmen, Reisen, Regierungsbehörden und viele mehr. Komfort und mobile Raffinesse sind der Schlüssel. Auch beim eDisclosure.
von Adi Elliott, Vice President Market Planning, Epiq Systems
Obwohl der Rechtsbereich nicht unbedingt als Pionier im Technologiewettlauf gilt, kommen immer mehr Apps auf den Markt, die eine Reihe von Lösungen im Rechtsbereich bieten.Die elektronische Offenlegung oder eDisclosure ist eine solche Lösung, und eine Reihe von Apps konkurrieren darum, diesen zeitraubenden Prozess durch mobile Raffinesse und Komfort zu vereinfachen.”
Vor der Investition müssen Unternehmen einige wichtige Punkte berücksichtigen, um sicherzustellen, dass die ausgewählte mobile App von eDisclosure ihren Zweck erfüllt und wirklich spürbare Vorteile statt zusätzlicher Frustrationen bietet.
Identifizieren Sie das Problem, das Sie lösen möchten
Der erste wesentliche Schritt für jedes Unternehmen sollte es sein, die genauen Ziele der App zu definieren. Die elektronische Offenlegung kann für viele verschiedene Zielgruppen unterschiedliche Bedeutungen haben, und es ist entscheidend, dass Unternehmen in der Lage sind, zu erkennen, was es mit aktuellen Prozessen zu tun hat, die von der Einführung einer mobilen App profitieren würden.
Wenn sie eine große elektronische Offenlegung mit zahlreichen Mitarbeitern anstreben, die auf mehreren Monitoren arbeiten, dann macht die Durchführung dieser Prüfung auf dem Mobiltelefon oder Tablet kaum Sinn.
Die Frage, welches Mobilgerät einen Mehrwert bringt, ist daher ein logischer erster Schritt.”
Konsultieren Sie die Personen, die die App tatsächlich nutzen werden
Zuvor kontrollierten die IT-Abteilungen, was Unternehmen nutzen und was nicht, und es gab nur wenig Beratung mit denjenigen, die die Technologien tatsächlich anwenden. Dies hat sich in der Zwischenzeit geändert und die Benutzererfahrung ist zu einem Schlüssel – wenn nicht zu dem Schlüsselfaktor – bei der unternehmerischen Entscheidungsfindung im Technologiebereich geworden.
Ein Grund für diesen Paradigmenwechsel ist die Tatsache, dass wir jetzt alle technikaffiner sind – mobile und Computertechnologien spielen eine so zentrale Rolle im täglichen Leben. In jedem Unternehmen verstehen Entscheidungsträger und Budgetverantwortliche besser, welche Auswirkungen intuitive, fachkundige Technologien auf die Leistung haben können, und sie kennen die potenziellen Fallstricke bei der Investition in Apps, die einfach nicht für einen bestimmten Zweck geeignet sind.
Die Einbeziehung von Endnutzern in den Entscheidungsprozess kann zu sachkundigeren Entscheidungen und einer schnelleren Annahme und Integration der resultierenden neuen Prozesse führen.”
Verstehen Sie Ihre mobile Geräte-Landschaft
Die „Technologielandschaft” jeder Organisation ist durch mehr als nur das Betriebssystem definiert, auf dem sie operiert. Wenn Sie wissen, wie Fachleute im Unternehmen Technologien nutzen – und welche Art von Technologien sie verwenden – erhalten Sie eine Orientierungshilfe beim Einsatz einer eDisclosure-App.
Wenn das Unternehmen bereits eine große Anzahl an Geräten unterstützt – und bereit ist, sie weiterhin zu unterstützen – kann die Tendenz bestehen, eine Web-App zu verwenden. Die Landschaft mag jedoch darauf hindeuten, dass eine native App, die speziell auf bekannte Technologiesysteme zugeschnitten ist, die bessere Option ist. Je nach Arbeitsablauf kann dies eine zufriedenstellendere Erfahrung ermöglichen.
Die Langlebigkeit der eDisclosure-App
Aufgrund des rasanten technologischen Wachstums und der Entwicklung laufen die Lösungen Gefahr, schnell veraltet zu wirken und sogar obsolet zu werden. Dies trifft besonders auf die App-Entwicklung zu, bei der viele Herausgeber nach Aufmerksamkeit streben und von größeren Unternehmen aufgekauft werden. Es sind gute Nachrichten für den App-Herausgeber und vermutlich schlechte Nachrichten für Ihr Unternehmen, wenn das größere Unternehmen beschließt, frühere App-Entwicklungen nicht mehr zu unterstützen.
Vermeiden Sie es daher, Ihre Arbeitsabläufe auf eine App abzustimmen, die morgen verschwinden könnte. Denken Sie auch darüber nach, von wem Sie die App kaufen.”
Ist es ein privat finanziertes Start-up oder ist es ein verlässliches B2B-Unternehmen mit einer soliden Erfolgsbilanz? Beide haben ihre Vorteile – man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass ein neuerer Anbieter langfristig ein größeres Risiko in Bezug auf die Lösungsexpertise darstellen kann.
Letztendlich können mobile Technologien zweifellos bei komplexen Prozessen im rechtlichen Sektor wie eDisclosure helfen. Die Käufer müssen die Bedürfnisse des Unternehmens verstehen und die Technologien auf die richtigen Probleme ausrichten.aj
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