fi-Fachforum: Antwort der Sparkassen auf PayPals E‑Government-Angriff
Aus aktuellem Anlass hat Finanz Informatik (FI) auf dem FI-Forum noch hochbrisante Fachvorträge aufgestellt: Es geht um die rasant steigende Bedeutung elektronischer Bezahlverfahren – insbesondere auch im kommunalen Umfeld. Jeweils am 18. und 19. November veranstaltet GiroSolution in der Zeit von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr die Fachtagung:
“E-Government und E-Payment”.
GiroSolution stellt GiroCheckout vor Durch eine Mischung aus Fachvorträgen und fachlichem Meinungsaustausch adressieren die Veranstalter das vorrangige Bedürfnis kommunaler Einrichtungen, im Rahmen ihrer E-Government-Initiativen sichere Bezahlverfahren im Web anzubieten. Die fi sieht dabei die Sparkassen als den prädestinierten Partner der Kommunen.
In dem Fachforum am 18. November beleuchtet Heike Raab, Staatssekretärin im Ministerium des Innern für Sport und Infrastruktur Rheinland Pfalz, E-Government-Initiativen aus kommunaler Perspektive. Darüber hinaus wird die geschäftspolitische Bedeutung von E-Government aus Sicht der Sparkassen von Ralf Wagemann, Mitglied des Vorstands der Sparkasse Aachen (18.11.) bzw. Jürgen Wannhoff, Vizepräsident Sparkassenverband Westfalen-Lippe (19.11.) thematisiert. Hermann Stengele, Vorstand der GiroSolution AG, stellt an beiden Tagen mit GiroCheckout eine praxisbewährte Bezahllösung für Kommunen vor. Abgerundet wird die Tagung durch eine Podiumsdiskussion der Vortragenden über die aktuellen Herausforderungen im E-Government und E-Payment.
Die Veranstaltung richtet sich an Vorstände von Sparkassen, die Leiter der Bereiche Firmenkunden und Medialer Vertrieb sowie Vertreter von Kommunen.
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/6102
Schreiben Sie einen Kommentar