Schrittweise Open API einführen: Whitepaper “Open API-Überlebensratgeber für Banken” gibt Tipps
Die Formulierungen werden immer drastischer – nun stellt die DH Corporation ein Whitepaper mit dem Namen “Open APIs: A Survival Guide for Banks”(Download) vor. Das Whitepaper stelle die Einflüsse und Möglichkeiten von Open-APIs (Open Application Programming Interfaces) auf die Zahlungsgeschäfte der Banken heraus.
Das Papier mit dem Titel “Open APIs: A Survival Guide for Banks” erkundet die treibenden Kräfte hinter der Open-API-Bewegung inklusive der Verbreitung neuer Sofortzahlungssysteme, Bestimmungen wie PSD2, und dem Aufstieg der FinTech-Serviceanbieter.Durch praktische Beispiele will das Whitepaper zeigen, wie Finanzinstitutionen weltweit auf Open API basierende Initiativen anwenden und davon profitieren. Die Balance zwischen Überlegungen zur Markteinführung mit den Realitäten von veralteten Technologieumgebungen gibt auch einen umfangreichen Plan für Banken vor, die eine Strategie zur Umsetzung für Open API verfolgen. Das Whitepaper kann hier kostenlos nach Adressangabe heruntergeladen werden.
Open APIs sind wichtig, um die miteinander verbundenen Ökosysteme zu verbinden, die die Zukunft von Bank- und Zahlungsdiensten bestimmen, und wird als Katalysator für Innovationen dienen. Durch einen strategischen Ansatz bei der Entscheidung, ob – oder besser wie – Open APIs begrüßt werden sollen, kann eine Bank ihre zukünftige Ausrichtung und Strategie klären und auch ihre gewünschte Wettbewerbsposition in der Branche sichern.”
Veejay Jadhaw, CTO Global Payments Solutions, D+Haj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/44365
Schreiben Sie einen Kommentar