IT-Forensiker Özbek verstärkt Banken-Team in Frankfurt
Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Warth & Klein Grant Thornton baut ihr Team für Banken und Finanzdienstleister zur IT-Forensik und Cyber-Kriminalität aus und gewinnt dafür Hakan Özbek, bisher Director Forensic Technology bei Deloitte.
Hakan Özbek berät für Warth & Klein ab dem 1. Juli bei der Prävention und Aufklärung von Wirtschafts- und Computerkriminalität sowie von Compliancerelevanten IT-Vorfällen. „Mit seiner umfassenden Branchenerfahrung speziell im Finanzsektor wird Hakan Özbek unsere Mandanten sowohl bei strategischen als auch operativen Fragestellungen erstklassig unterstützen”, sagt Dr. Frank Hülsberg, Leiter Governance, Risk & Compliance und Senior Partner bei Warth & Klein Grant Thornton.Hakan Özbek verfügt über 17 Jahre Berufspraxis in den Bereichen IT-Revision, IT-Sicherheit und IT-Forensik. Er engagiert sich zudem in nationalen und internationalen Gremien, Experten-Beiräten und Verbänden zu den Themen Cybersicherheit und Cybercrime.
Banken bilden ein besonders lukratives Angriffsziel für unterschiedlichste Tätergruppen. Hier hat Frühwarnung und Absicherung höchsten Stellenwert. Gerade der Handelsbereich ist sehr anfällig für interne und externe kriminelle Handlungen. Die Branche investiere aktuell stark in Cyber-Defence. Nachholbedarf bestünde oft in der zügigen und konsequenten Aufklärung von Verstößen – das fordern nicht nur Behörden, sondern auch Investoren und Aktionäre, erläutert die Beratungsgesellschaft.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/33057
Schreiben Sie einen Kommentar