paydirekt: Sparkassen bringen Media Markt, Saturn, real,- & Redcoon zum Start mit
Gestern kündigte Georg Fahrenschon (wir berichteten) den paydirekt-Start der Sparkassen an – heute, zum Start, legte er noch eins drauf: Die Sparkassen bringen zum Start die Metro-Gruppe (also Media Markt, Saturn, real,- & Redcoon) mit. Ab Herbst soll dort mit paydirekt bezahlt werden können.
Ab heute sollen die Kunden der deutschen Sparkassen und der Privatkundeneinheiten der Landesbanken das neue Online-Bezahlverfahren paydirekt nutzen können – soweit bekannt. Neu ist: Als Einstiegs-Geschenk bringen die Sparkassen die Metro Group mit. Die soll ihren Kunden “schon bald” das Internetbezahlverfahren anbieten.Noch in diesem Jahr, spätestens zum Weihnachtsgeschäft, können Internet-Einkäufe bei den Online-Shops der Vertriebsmarken der Metro Group, zum Beispiel bei Media Markt, Saturn oder Real sicher und direkt vom Konto bezahlt werden.“
Robert Herzig, Director Customer Payments & Finance der Metro Group
Geschlossener Marktstart der Sparkassen
Eine weitere wichtige Information: Bereits heute hätten fast alle deutschen Sparkassen ihre Teilnahme an paydirekt vertraglich vereinbart. Allerdings kann der Zeitpunkt der Verfügbarkeit je nach Sparkasse variieren. „Das neue, arbeitsteilige Vorgehen der Sparkassen-Finanzgruppe im Segment Payment ist ein Muster für Effizienzverbesserungen in der Sparkassen-Finanzgruppe und entscheidende Voraussetzung für den Erfolg von paydirekt“, sagte Professor Michael Ilg, Vorsitzender der Geschäftsführung der DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag).
Sparkassen-PSP sind ebenfalls dabei
Alle drei Payment Service Provider der DSV-Gruppe (B+S Card Service, GiroSolution und Payone) werden ihren Kunden paydirekt anbieten und sollen über einen einheitlichen Vertragsprozess auch die Einbindung des Bezahlverfahrens deutlich vereinfachen.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/30209
Schreiben Sie einen Kommentar