Versicherungswirtschaft der Zukunft: Innovationsworkshop diskutiert Potenziale des Internet of Things
Das Internet of Things (IoT) ist genau genommen die Weiterentwicklung des Internets: Schon 2020 sollen mindestens 25 Milliarden Computer, Haushaltsgeräte, Smart Homes, Fitnessarmbänder – also alle möglichen Objekte – eine Verbindung zum Internet haben. Das Innovationszentrum Connected Living und SAP laden am 16. und 17. Februar zahlreiche Experten zu einem zweitägigen Workshop in das SAP Innovation Center Potsdam ein, um die Potenziale des IoT für die Versicherungswirtschaft branchenübergreifend zu diskutieren.
Die umfassende Vernetzung von Menschen, Maschinen und Gegenständen eröffnet Unternehmen aller Branchen völlig neue technologische und wirtschaftliche Möglichkeiten.Besonders für die Versicherungswirtschaft ergeben sich in der Zukunft zahlreiche neue Geschäftsmodelle und Organisationsformen.”
IoT: Connected Car, Home und Health
Neben der Chance, den Kunden und seine Bedürfnisse durch neue Kommunikationstechnologien ganzheitlich zu erfassen, erwarten Experten für die Branche weiterhin grundlegende Veränderungen in den Bereichen Connected Car, Connected Home und Connected Health. Um diese Entwicklungschancen umfassend beleuchten zu können, öffnet das Netzwerk Connected Living gemeinsam mit SAP SE den Diskurs und lädt junge Startups und etablierte Unternehmen zu einem branchenübergreifenden Workshop ein, in dessen Mittelpunkt die Versicherungswirtschaft steht. Neben Experten der Branche werden ebenfalls Vertreter des Finanzsektors sowie Telekommunikations-, Technologie-, Energie- und Utility-Anbieter teilnehmen und einen facettenreichen Austausch fördern.
Unter der fachlichen Leitung von Branchen- und Innovationsexperten sollen im inspirierenden Umfeld des SAP Innovation Centers Potsdam Geschäftsmodell- und Lösungsansätze sowie konkrete Implementierungs- und Kooperationsstrategien in kreativen Sessions diskutiert werden.
Cafer Tosun, Vorstandsmitglied von Connected Living, lobte den Ansatz und die Gestaltung des Workshops: „Gemeinsam mit unserem Mitglieder-Netzwerk etablieren wir eine Arbeitsplattform für Kollaborationen, Austausch und Innovation für die zukünftige Versicherungswirtschaft. Das Zusammenbringen von etablierten Unternehmen unterschiedlicher Branchen und jungen Startups aus verschiedenen Bereichen bietet uns die Möglichkeit, die Versicherungswirtschaft neu zu denken.“
Anfragen zum Event sind per E-Mail bei martin.pietzonka@connected-living.org erwünscht.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/25862
Schreiben Sie einen Kommentar