Finanzierungsrunde: Evergreen sammelt 5 Millionen Euro ein

Evergreen
Der Großteil der Nutzenden sei aktuell in einem Alter zwischen Ende 20 und Mitte 40. Eine Phase, in der Karriere- und Familienplanung und damit auch Vermögensaufbau zentrale Themen seien.

Evergreen
Mit dem frischen Kapital werden wir Evergreen konsequent weiterentwickeln, neue Partnerschaften ermöglichen und zusätzliche Services rund um den Vermögensaufbau realisieren.“
Iven Kurz, Gründer und CEO von Evergreen
Die Weichen für den Wachstumskurs seien bereits gestellt. So hätte Evergreen die Zahl seiner Mitarbeitenden in den vergangenen Monaten deutlich aufgestockt und ein neues, größeres Büro in der Leipziger Innenstadt bezogen.
Grundlegend für die Weiterentwicklung bleibe auch das Thema Nachhaltigkeit. Das 2018 gegründete FinTech ist mit dem internationalen „B Corp“-Siegel (Benefit Corporation) zertifiziert. Dieses bemisst die soziale, ökologische und ökonomische Gesamtleistung eines Unternehmens. Die Zertifizierung gilt als eine der umfassendsten im Bereich der Nachhaltigkeit. Die Fonds und Anlageprodukte werden nach Angaben von Evergreen unter streng nachhaltigen Gesichtspunkten zusammengestellt.
API-Schnittstellen für Kunden
Evergreen (Website) bietet Geschäftskunden laut eigener Aussage API-Schnittstellen zur Umsetzung eigener Embedded-Finance-Modelle. Maklern und Vermittlern stünden zudem White-Label-Lösungen zur Verfügung, um digitale Vermögensverwaltung unter eigener Marke anzubieten, auch mit eigenen Anlagestrategien.
Da das Unternehmen Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Technologie, Regulierung und UX/UI-Design verbinde, profitierten Geschäftspartner von Investment-Expertise, regulatorischer Sicherheit und erprobten digitalen Lösungen.dw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/225829

Schreiben Sie einen Kommentar