Deutsche Bank stellt digital zu eröffnende Treuhandkonten vor – dieses LegalTech steckt dahinter

Deutsche Bank Mario Andreya
Diese neue Funktion ist ein weiterer Mosaikstein in unserem Bestreben, die Digitalisierung im deutschen Rechtswesen, einschließlich der Insolvenzverwaltung, voranzutreiben. Wir sind davon überzeugt, mit der integrierten digitalen Treuhandkontenverwaltung zusammen mit der Deutschen Bank einen wichtigen Beitrag zum Administrationsabbau zu leisten.”
Frank Lembke, COO von stp.one
So funktioniert die digitale Treuhandkonteneröffnung
Voraussetzung für die Nutzung des Angebots von stp.one und der Deutschen Bank ist zunächst die Registrierung bei der Deutschen Bank für die Möglichkeit der digitalen Verfahrenseröffnung. Im zweiten Schritt können für alle Verfahren aus dem neuen Insolvenzassistenten die Art des Kontos, die Daten des Schuldners und des Insolvenzverwalters sowie weitere Dokumente ausgewählt und übermittelt werden. Udo Wendt, Leiter Firmenkunden Deutschland, Deutsche Bank: Wir freuen uns, gemeinsam mit stp.one diesen innovativen Schritt zu gehen und den Insolvenzverwaltern nun einen so smarten Kontoeröffnungsprozess anbieten zu können.
Mit der digitalen Verwaltung von Treuhandkonten treiben stp.one und die Deutsche Bank die notwendige Transformation des Rechtsmarkts weiter voran. Gerade vor dem Hintergrund hoher Insolvenzquoten und fehlender Juristen in den Kanzleien ist es wichtig, die Möglichkeiten von Automatisierung, Digitalisierung und KI optimal zu nutzen.
Die stp.one mit Sitz in Karlsruhe ist ein Anbieter von Legal-Tech-Komplettlösungen, der die Digitalisierung von Kanzleien, Insolvenzverwaltern und Rechtsabteilungen vorantreibt. Das Unternehmen bietet eine vollintegrierte Legal Tech-Plattform, die Workflow-Automation, KI-gestütztes Dokumentenmanagement, ERP-Software, Datenverwaltung sowie spezialisierte, softwaregestützte Outsourcing-Services beinhaltet. Das Legal Tech Unternehmen stp.one beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 10 Standorten und beliefert mehr als 8.000 Kunden mit Software und den damit verbundenen Dienstleistungen für ihren täglichen Arbeitsablauf. tw
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