ANWENDUNG3. Februar 2025

Viva.com vereint PSP- und Bank-Sparten unter einem Namen

Viva.com

Viva.com will jetzt seine PSP- und Banking-Tochterunternehmen fusionieren. Dadurch erweitere Viva.com sein Angebot und biete künftig auch Kredite sowie Einlagenkonten an einer Anlaufstelle an. Ziel sei es, Unternehmen eine einheitliche Plattform für Zahlungsabwicklung, Kartenausgabe und Bankdienstleistungen zu bieten und die Einführung neuer Technologien effizienter zu gestalten und vor allem zu beschleunigen.

So will das Unternehmen im ersten Quartal dieses Jahres Einlagenkonten mit einem Zinssatz von 2 % einführen. Zusätzlich zum 0 %-Transaktionsgebühren-Cashback-Programm bei der Nutzung seiner Business-Debitkarten unterstütze die Bank ihre Kunden zudem mit einer zinsfreien Kreditlinie, die innerhalb von 45 Tagen ohne Zinsen oder Gebühren zurückgezahlt werden könne. Unternehmen, die diese Kreditlinie verlängern möchten, würden die Möglichkeit eines vorab genehmigten Unternehmenskredits in gleicher Höhe erhalten.

Viva.com
Viva.com

Wir sind stolz darauf, die effizienteste, KI-fähige Bank zu sein, die auf modernster Cloud-Technologie basiert, um europaweite Bankdienstleistungen für Unternehmen anzubieten. Unsere technologieorientierte Bank ist genau das, was Unternehmen von heute verdienen.“

Haris Karonis, CEO von Viva.com

Viva.com (Website) lege den Fokus stark auf Tap-on-Any-Device-Technologie, die es ermöglichten soll, Zahlungen auf jedem Gerät oder sogar ohne physisches Gerät zu akzeptieren. Der Finanzdienstleister sei direkt mit allen lokalen Zahlungssystemen, alternativen Zahlungsmethoden und Zahlungssystemen auf dem gesamten Kontinent verbunden. Dies ermögliche der Bank Kontrolle über die Zahlungs-Wertschöpfungskette, die Bereitstellung lokalisierter Dienstleistungen in 23 europäischen Ländern, schnellere Überweisungen, direkte Abrechnung in Landeswährungen und hohe Akzeptanzraten mit über 40 verfügbaren Zahlungsmethoden.

Zu guter Letzt habe Viva.com seine Cloud-Infrastruktur grundlegend überarbeitet und mit KI-Lösungen ausgestattet, um die Skalierbarkeit der angebotenen Dienstleistungen zu verbessern.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert