CSA veröffentlicht Whitepaper zur E-Mail-Authentifizierung im Finanzsektor
Eine verlässliche E-Mail-Authentifizierung ist keine Option, sondern eine Notwendigkeit. Gerade Finanzunternehmen, die täglich mit sensiblen Kundendaten arbeiten, müssen höchste Sicherheitsstandards erfüllen.“
Sandra Schubert, Customer Success Manager bei der CSA
Relevanz für den Finanzsektor: Sicherheit und Vertrauen im Fokus
Das Whitepaper beleuchtet drei zentrale Herausforderungen und zeigt, wie sie durch gezielte Maßnahmen bewältigt werden können. Zum einen geht es darum, Cyberbedrohungen abzuwehren. Denn Finanzunternehmen und ihre Kundendaten stehen im Visier von Hackern – und die konsequente Umsetzung von SPF, DKIM und DMARC kann E-Mails vor Missbrauch schützen. Es geht zugleich aber auch darum, regulatorischen Anforderungen gerecht zu werden. Denn Anbieter wie Google und Microsoft verschärfen ihre Standards, sodass die E-Mail-Authentifizierung zur Pflicht wird, um Zustellprobleme zu vermeiden. Und nicht zuletzt steht die Gewährleistung der Zustellbarkeit im Fokus. Denn fehlende oder fehlerhafte Authentifizierung führt dazu, dass wichtige E-Mails wie Konto-Warnungen oder Transaktionsbenachrichtigungen im Spam-Ordner landen oder gar nicht zugestellt werden.
E-Mail-Authentifizierung als Schlüssel zu Sicherheit und Compliance
Das Whitepaper liefert detaillierte Anleitungen zur Implementierung der Authentifizierungsprotokolle und beschreibt, wie Unternehmen durch optimiertes E-Mail-Management sowohl Sicherheit als auch Zustellbarkeit maximieren können. Darüber hinaus wird erläutert, wie eine klare E-Mail-Authentifizierungsstrategie das Vertrauen der Kunden stärkt und den Ruf der Absender schützt. Mit dem Whitepaper gibt die CSA Finanz- und Bankunternehmen ein Werkzeug an die Hand, um sich gegen aktuelle Cyber-Bedrohungen zu wappnen und gleichzeitig eine zuverlässige Kommunikation mit ihren Kunden sicherzustellen.
Die Certified Senders Alliance (CSA) ist ein Projekt, das im Jahre 2004 vom eco – Verband der Internetwirtschaft in Kooperation Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV), ins Leben gerufen wurde. Als neutrale Organisation hat sich die CSA zum Ziel gesetzt, die Qualität des Mediums E-Mail zu verbessern. Zu diesem Zweck hat es sich die CSA zur Aufgabe gemacht, technische, rechtliche und reputationsbezogene Qualitätsstandards zu definieren, laufend den Markterfordernissen anzupassen und zertifizieren zu lassen. Das vollständige Whitepaper ist hier zum kostenlosen Download verfügbar.tw
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https://itfm.link/219341
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