ANWENDUNG20. November 2024

S.Oliver transformiert veraltete E-Commerce-Systeme mit Riverty Payment- und Service-Infrastruktur

S.Oliver
Natali_Mis / Bigstock

S.Oliver setzt im Rahmen eines umfassenden Transformationsprojekts auf Riverty, um eine neue Payment- und Service-Infrastruktur für die Modemarke zu entwickeln, die unter anderem auf Buy Now, Pay Later als eine strategische Säule setze. Die Zusammenarbeit soll das Kundenerlebnis in DACH, den Niederlanden und in Belgien weiter verbessern und die Prozesskomplexität im E-Commerce signifikant reduzieren.

Eine Analyse des bestehenden Payment-Setups bei S.Oliver habe zu Wünschen gegeben, insbesondere in Bezug auf Leistung und das Angebot an Zahlungsarten. Ziel der Partnerschaft mit Riverty sei es in Folge gewesen, alte Strukturen aufzubrechen und die Abhängigkeit von Partnern zu reduzieren, um flexibler auf Marktveränderungen reagieren zu können.

Unsere Kunden legen großen Wert auf Flexibilität und Vertrauen, insbesondere beim Online-Kauf. Daher war es für uns von strategischer Bedeutung, die ‚Kauf auf Rechnung‘-Option zu optimieren.“

Florian Philipp, Head of Capital Services bei S.Oliver

Die Lösung: Ein agiles Payment-Setup mit Riverty

Innerhalb weniger Monate sei es gelungen, eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln und nahtlos in die bestehende E-Commerce-Infrastruktur von 12 Webshops von Marken der S.Oliver Group zu integrieren. Ab sofort stehe die Buy Now, Pay Later Lösung von Riverty in DACH, den Niederlanden und Belgien, für Liebeskind Berlin in DACH und in den Niederlanden und für comma in DACH zur Verfügung.

Wir sind sehr stolz darauf, S.Oliver bei dieser umfassenden Transformation zu unterstützen. ‘Buy Now, Pay Later‘ ist eine der grundlegenden Säulen des E-Commerce der Zukunft und mit unserer dazugehörigen Lösung leisten wir einen Beitrag dafür, das Kundenerlebnis aller Käufer bei S.Oliver noch weiter zu optimieren.“

Britta Wesselmann, Senior Account Manager bei Riverty

Riverty (Website) stelle S.Oliver dabei eine Komplettlösung bereit, die nicht nur optimiertes Risk Management und agile Self-Service-Tools umfasse, sondern auch das Forderungsmanagement in einem benutzerfreundlichen Design integriere.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert