STUDIEN & UMFRAGEN14. November 2024

Enablement: Fortschritte in der KI sind die Triebfeder für steigende Tech-Investitionen

. Laut der aktuellen Seismic Studie “Revenue Enablement im Finanzdienstleistungssektor” planen fast alle Führungskräfte (92 %) im Finanzdienstleistungssektor in neue Technologien zu investieren und wollen ihr Budget für Enablement Technologien im nächsten Jahr um 31 % erhöhen. Darüber hinaus erwarten 2 von 5 Befragten (40 %) in den nächsten fünf Jahren Umsatzsteigerungen von 40 % durch die Integration von Ka I in ihre Go To Market Strategie (GTM). Für die Studie wurden 330 Experten von Versicherungen, Banken, Esset Managements und aus der Vermögensverwaltung in den USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Australien befragt. Untersucht wurden die Fortschritte in der Ka I,die Teams mit Kundenkontakt wie Berater, Bänker, Vermögensverwalter und Wholesaler verändern. Die Bedeutung von Enablement und die Investitionen in Technologien nehmen zu!. . Während die Mehrheit (94 %) der Führungskräfte in der Finanzdienstleistungsbranche bereits Enablement Technologien bei der Arbeit einsetzt, geben fast alle Befragten (97 %) an, dass Ka I Fortschritte und die damit verbundene Unterstützung von Enablement Maßnahmen eine wichtige Triebfeder für ihre steigenden Technologieausgaben sind. . [ – px=50]Die vier zentralen Ergebnisse sind:1. Unternehmen erhöhen ihre Tech Investitionen, um wichtige Geschäftsprozesse zu unterstützen, zum Beispiel die Bewältigung organisatorischer Veränderungen (60 %) oder die Anpassung an sich verändernde Kundenerwartungen (57 %). Zweitens: Fast alle (97 %) Führungskräfte aus dem Finanzdienstleistungssektor geben an, dass Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz eine wichtige Triebfeder für die Erhöhung ihrer Technologieinvestitionen sind. Drittens: 95 % sagen, dass ihre Fähigkeit, Ka I Tools in ihrer Arbeit für Enablement Aufgaben, Nicht Enablement Aufgaben oder beides zu nutzen, ein weiterer wichtiger Faktor für Investitionen in neue Technologien ist. Viertens: 92 % glauben, dass Ka I in den nächsten 5 Jahren unverzichtbar sein wird, um personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen.Sich wandelnde Kundenerwartungen und -präferenzen, gepaart mit neuen Technologien wie generativer Ka I, verändern die Art und Weise, wie Finanzdienstleister arbeiten. Unsere neue Studie unterstreicht den unbestreitbaren Einfluss, den die Verschmelzung von Ka I und Go to Market Strategien auf die Umsatzsteigerung hat. Durch die Einführung der richtigen Lösungen können sich Kundenteams an sich verändernde Kundenbedürfnisse anpassen und so die tiefen und dauerhaften Beziehungen aufrechterhalten, für die unsere Branche bekannt ist.“sagt Kerry Ryan, CPWA, Senior Director of Financial Services Industry Marketing, Seismic.. Den Einsatz von Ka I bestmöglich unterstützen!. . . Die Umfrage zeigt auch, dass der Aufschwung von Ka I mehr als nur Veränderungen im Tagesgeschäft der Branche mit sich bringt. Als Teil dieses Wandels wird erwartet, dass Ka I wichtige branchenspezifische Funktionen in den Bereichen Vertrieb (61 %), Marketing (61 %) sowie Strategie und operatives Geschäft (49 %) optimieren wird. Vor allem aber halten 85 % der Befragten Ka I Kenntnisse für Mitarbeiter mit Kundenkontakt für unerlässlich. Dies hat die Unternehmen dazu veranlasst, sich auf die Entwicklung von Ka I Kompetenzen in ihren Teams zu konzentrieren:. Mehr als zwei Drittel (69 %) der Führungskräfte im Finanzdienstleistungssektor haben ihre Trainings aktualisiert oder erweitert. 91 % unter ihnen halten ihre eigenen Ka I Kenntnisse für wichtig, um andere in ihrem Team zur Nutzung von Ka I zu motivieren, und 89 % legen Wert auf die Ka I Kenntnisse ihres Teams.Um sicherzustellen, dass sie zur erfolgreichen Umstellung auf Ka I die richtigen Mitarbeiter einstellen, haben 40 % ihre Einstellungskriterien angepasst. Technologie Buy in ist ein harter Kampf!. . Trotz konzertierter Bemühungen, die Grundlagen für den Erfolg neuer Technologien zu schaffen, stößt die Mehrheit (92 %) der Führungskräfte im Finanzdienstleistungssektor weiterhin auf Hindernisse bei der Einführung:Erstens: Zwei Drittel (66 %) der GTM Führungskräfte im Finanzdienstleistungssektor sehen erhebliche Hindernisse für die Einführung von Ka I, wobei 42 % finanzielle Ressourcenbeschränkungen als Haupthindernis nennen.Mehr als die Hälfte (56 %) gibt an, dass es schwierig ist, die benötigte Akzeptanz in ihren Teams zu erreichen, um neue Technologien in ihrem Unternehmen zu implementieren, wobei großen Teilen der Führungs- (39 %) und Managementebene (51 %) der Nutzen von Ka I oft nicht klar ist. Zweitens: 67 % glauben, dass es aufgrund von Generationsunterschieden in der Führung schwieriger ist, das Buy in für neue Technologien in ihrem Unternehmen zu erhalten, und die Generation Z war mit 19 % überdurchschnittlich häufig dieser Meinung. Drittens: Weitere Ergebnisse der Studie Revenue Enablement in Financial Services: 2024 Global Findings & Insights finden Sie im Seismic Blog. Der vollständigen Bericht lässt sich hier herunterladen. Um mehr darüber zu erfahren, wie Seismic mit über 400 Finanzdienstleistungsunternehmen zusammenarbeitet, besuchen Sie unsere Website. . [ -]Über die Enablement Studie!. . Seismic führte die Studie Revenue Enablement in Financial Services: 2024 Global Findings & Insights zwischen dem 23. Juli und dem neunten August 2024 online durch. Die Studie spiegelt die Meinungen von 330 Vollzeitbeschäftigten wider, die in der Finanzdienstleistungsbranche tätig sind, darunter Vermögensverwaltung, Versicherungen, Esset Management und Banken in den USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Australien. Die Umfrage wurde mit einem Konfidenzintervall von 95% und einer Fehlermarge von +/- 10% durchgeführt. Die vollständige Studie kann gegen Abgabe der Kontaktdaten hier heruntergeladen werden.

Seismic-Studie "Revenue Enablement im Finanzdienstleistungssektor"
Seismic

Laut der aktuellen Seismic-Studie “Revenue Enablement im Finanzdienstleistungssektor” (Download) planen fast al­le Füh­rungs­kräf­te (92 %) im Fi­nanz­dienst­leis­tungs­sek­tor in neue Tech­no­lo­gi­en zu in­ves­tie­ren und wol­len ihr Bud­get für Ena­ble­ment-Tech­no­lo­gi­en im nächs­ten Jahr um 31 % er­hö­hen. Dar­über hin­aus er­war­ten 2 von 5 Be­frag­ten (40 %) in den nächs­ten fünf Jah­ren Um­satz­stei­ge­run­gen von 40 % durch die In­te­gra­ti­on von KI in ih­re Go-To-Market-Strategie (GTM).

Für die Stu­die wur­den 330 Ex­per­ten von Ver­si­che­run­gen, Ban­ken, As­set Ma­nage­ments und aus der Ver­mö­gens­ver­wal­tung in den USA, Deutsch­land, Groß­bri­tan­ni­en, Frank­reich und Aus­tra­li­en be­fragt. Un­ter­sucht wur­den die Fort­schrit­te in der KI,die Teams mit Kun­den­kon­takt wie Be­ra­ter, Ban­ker, Ver­mö­gens­ver­wal­ter und Who­le­sa­ler verändern.

Die Bedeutung von Enablement und die Investitionen in Technologien nehmen zu

Während die Mehrheit (94 %) der Führungskräfte in der Finanzdienstleistungsbranche bereits Enablement-Technologien bei der Arbeit einsetzt, geben fast alle Befragten (97 %) an, dass KI-Fortschritte und die damit verbundene Unterstützung von Enablement-Maßnahmen eine wichtige Triebfeder für ihre steigenden Technologieausgaben sind.

Seismic-Studie "Revenue Enablement im Finanzdienstleistungssektor"
Seismic

Die vier zentralen Ergebnisse sind:
1. Unternehmen erhöhen ihre Tech-Investitionen, um wichtige Geschäftsprozesse zu unterstützen, z. B. die Bewältigung organisatorischer Veränderungen (60 %) oder die Anpassung an sich verändernde Kundenerwartungen (57 %).
2. Fast alle (97 %) Führungskräfte aus dem Finanzdienstleistungssektor geben an, dass Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz eine wichtige Triebfeder für die Erhöhung ihrer Technologieinvestitionen sind.
3. 95 % sagen, dass ihre Fähigkeit, KI-Tools in ihrer Arbeit für Enablement-Aufgaben, Nicht-Enablement-Aufgaben oder beides zu nutzen, ein weiterer wichtiger Faktor für Investitionen in neue Technologien ist.
4. 92 % glauben, dass KI in den nächsten 5 Jahren unverzichtbar sein wird, um personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen.

Sich wandelnde Kundenerwartungen und -präferenzen, gepaart mit neuen Technologien wie generativer KI, verändern die Art und Weise, wie Finanzdienstleister arbeiten. Unsere neue Studie unterstreicht den unbestreitbaren Einfluss, den die Verschmelzung von KI und Go-to-Market-Strategien auf die Umsatzsteigerung hat. Durch die Einführung der richtigen Lösungen können sich Kundenteams an sich verändernde Kundenbedürfnisse anpassen und so die tiefen und dauerhaften Beziehungen aufrechterhalten, für die unsere Branche bekannt ist.“

Kerry Ryan, CPWA, Senior Director of Financial Services Industry Marketing, Seismic

Den Einsatz von KI bestmöglich unterstützen

Seismic-Studie "Revenue Enablement im Finanzdienstleistungssektor"
Seismic

Die Umfrage zeigt auch, dass der Aufschwung von KI mehr als nur Veränderungen im Tagesgeschäft der Branche mit sich bringt. Als Teil dieses Wandels wird erwartet, dass KI wichtige branchenspezifische Funktionen in den Bereichen Vertrieb (61 %), Marketing (61 %) sowie Strategie und operatives Geschäft (49 %) optimieren wird. Vor allem aber halten 85 % der Befragten KI-Kenntnisse für Mitarbeiter mit Kundenkontakt für unerlässlich. Dies hat die Unternehmen dazu veranlasst, sich auf die Entwicklung von KI-Kompetenzen in ihren Teams zu konzentrieren:

Mehr als zwei Drittel (69 %) der Führungskräfte im Finanzdienstleistungssektor haben ihre Trainings aktualisiert oder erweitert. 91 % unter ihnen halten ihre eigenen KI-Kenntnisse für wichtig, um andere in ihrem Team zur Nutzung von KI zu motivieren, und 89 % legen Wert auf die KI-Kenntnisse ihres Teams.
Um sicherzustellen, dass sie zur erfolgreichen Umstellung auf KI die richtigen Mitarbeiter einstellen, haben 40 % ihre Einstellungskriterien angepasst.

Technologie-Buy-in ist ein harter Kampf

Trotz konzertierter Bemühungen, die Grundlagen für den Erfolg neuer Technologien zu schaffen, stößt die Mehrheit (92 %) der Führungskräfte im Finanzdienstleistungssektor weiterhin auf Hindernisse bei der Einführung:
1. Zwei Drittel (66 %) der GTM-Führungskräfte im Finanzdienstleistungssektor sehen erhebliche Hindernisse für die Einführung von KI, wobei 42 % finanzielle Ressourcenbeschränkungen als Haupthindernis nennen.
Mehr als die Hälfte (56 %) gibt an, dass es schwierig ist, die benötigte Akzeptanz in ihren Teams zu erreichen, um neue Technologien in ihrem Unternehmen zu implementieren, wobei großen Teilen der Führungs- (39 %) und Managementebene (51 %) der Nutzen von KI oft nicht klar ist.
2. 67 % glauben, dass es aufgrund von Generationsunterschieden in der Führung schwieriger ist, das Buy-in für neue Technologien in ihrem Unternehmen zu erhalten, und die Generation Z war mit 19 % überdurchschnittlich häufig dieser Meinung
3. Weitere Ergebnisse der Studie Revenue Enablement in Financial Services: 2024 Global Findings & Insights finden Sie im Seismic Blog. Der vollständigen Bericht lässt sich hier herunterladen. Um mehr darüber zu erfahren, wie Seismic mit über 400 Finanzdienstleistungsunternehmen zusammenarbeitet, besuchen Sie unsere Website.

Seismic-Studie "Revenue Enablement im Finanzdienstleistungssektor"
Seismic

Über die Enablement-Studie

Seismic führte die Studie Revenue Enablement in Financial Services: 2024 Global Findings & Insights zwischen dem 23. Juli und dem 9. August 2024 online durch. Die Studie spiegelt die Meinungen von 330 Vollzeitbeschäftigten wider, die in der Finanzdienstleistungsbranche tätig sind, darunter Vermögensverwaltung, Versicherungen, Asset Management und Banken in den USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Australien. Die Umfrage wurde mit einem Konfidenzintervall von 95% und einer Fehlermarge von +/- 10% durchgeführt.

Die vollständige Studie kann gegen Abgabe der Kontaktdaten hier heruntergeladen werden.aj

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