Bayerische und Startup Xaver decken Rentenlücken mit generativer KI auf
Gemeinsam verbinden wir die Zukunftsthemen KI, Kampf gegen Altersarmut und Nachhaltigkeit: Erstens indem wir Kundinnen und Kunden ermöglichen, ihren individuellen Vorsorgebedarf über die Plattform jederzeit und überall binnen kürzester Zeit zu erfassen – und die für sich passende Lösung zur nachhaltigen Zukunftsvorsorge mit Blue Invest zu entdecken. Und zweitens, indem wir unseren Vertriebspartnern zeitfressende Aufgaben abnehmen und damit einen noch stärkeren Fokus auf die Besprechung individueller Fragen mit ihren Kunden erlauben.“
Joachim Zech, Geschäftsführer die Bayrische Online-Versicherungsagentur
Sensibilisierung für das Thema Vorsorgelücke
Um möglichst viele Menschen für das Thema Altersvorsorge zu sensibilisieren, setze die Bayerische auf zielgerichtete Online-Marketing-Maßnahmen. Sobald das Interesse der Kundinnen und Kunden geweckt ist, leite die KI auf der Xaver-Plattform (Website) individuell durch den gesamten Prozess – von der Datenerfassung über die Berechnung bis hin zur Bewertung der persönlichen Rentenlücke. Auf Basis dieser Daten und den individuellen Wünschen erstelle die KI Empfehlungen für das optimale Vorsorgekonzept.
Den Abschluss könne der Kunde direkt online durchführen, habe aber auch jederzeit die Möglichkeit, eine persönliche Beratung anzufordern. Zusätzlich dazu würden die KI-Agenten von Xaver diverse innerhalb der Beratung anfallende Prozesse übernehmen – von der Datenaufnahme über Compliance Checks bis zur intelligenten IDD-konformen Transkription des Beratungsprotokolls.
KI-Expertise trifft auf nachhaltiges Vorsorge-Know-how
Durch den Einsatz der Plattform gewährleiste Xaver, dass die Bayerische (Website) generative KI-Lösungen skalierbar und compliance-konform umsetzen könne. Die Plattform unterstütze dabei sowohl die Online- als auch die persönliche Beratung und ermögliche es Kunden, selbstständig oder gemeinsam mit einem Berater eine passende Lösung für ihre Altersvorsorge zu finden.ft
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/217837
Schreiben Sie einen Kommentar