ANWENDUNG18. Oktober 2024

A2A-Zahlungsmethode „Bank Transfer by Worldline“ bis Ende 2024 europaweit verfügbar

Worldline

Worldline hat jetzt die Einführung einer Konto-zu-Konto-Zahlungslösung (A2A) „Bank Transfer by Worldline“ bekanntgegeben. Diese ermögliche es Händlern – ergänzend zu bereits bestehenden Optionen – Zahlungen zu akzeptieren. Darüber hinaus würden im Payment-Bereich Szenarien abgedeckt, die bislang mit herkömmlichen Methoden nicht möglich gewesen seien, wie beispielsweise die Abwicklung von Rechnungen und Transaktionen mit hohen Beträgen.

Die neue Lösung sei jetzt in zehn europäischen Ländern verfügbar (Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Slowenien und Spanien). Bis Ende 2024 werde der Roll-out in vier weiteren Ländern erfolgen (Polen, Slowakei, Tschechien und Ungarn). Mit „Bank Transfer by Worldline“ (Website) könnten Händler Zahlungen von bis zu 300 Millionen berechtigten Kunden akzeptieren. Die Lösung sei nahtlos in rund 500 der bestehenden Online-Zahlungslösungen und Pay-by-Link-Diensten von Worldline für Händler integriert. Die Ausweitung des Angebots auf alle berechtigten Händler in der gesamten EU sei aktuell in Vorbereitung.

Storfund befindet sich an der Schnittstelle von Finanzierung, Zahlungen und Technologie. Durch die Integration neuer Dienstleistungen, die unsere Cashflow-Lösung erweitern, schaffen wir eine umfassende Plattform für Verkäufer. Mangopays Know-How mache das Unternehmen zum idealen Partner, um die Storfund-Plattform auf die nächste Stufe zu heben.“

Oliver Whelan, CRO bei Storfund

„Mit ‚Bank Transfer by Worldline‘ haben wir eine Zahlungsmethode entwickelt, die bestehende europäische Zahlungsnetzwerke nutzt und für eine innovative Customer Experience sorgt. Das unterstreicht unser Engagement, Zahlungslösungen für alle zugänglich zu machen.“

Paul Marriott-Clarke, Head of Merchant Services bei Worldline, erklärt:

Diese Neuerung biete Unternehmen ein vollständig integriertes Zahlungserlebnis unter der Marke Worldline. „Bank Transfer by Worldline“ werde innerhalb des Händlerservice-Ökosystems von Worldline verwaltet und biete Low-Code-Integration, schnelle Abrechnungsbenachrichtigungen, Rückerstattungen und konsolidierte Auszahlungen sowie Berichte und Abgleiche, wie sie Händler von anderen Zahlungsmethoden gewohnt seien.

Bank Transfer
equensWorldline

Durch die Integration der Open-Banking-Lösung von Worldline, die mit mehr als 3.500 Banken in europäischen Ländern verbunden ist, bietet ‚Bank Transfer by Worldline‘ Händlern die Möglichkeit, Zahlungen per Banküberweisung vereinfacht zu initiieren und eine einheitliche Customer Experience zu schaffen.“

Alessandro Baroni, Head of FS bei Worldline

Das vollständig neu entwickelte Produkt richte sich insbesondere an Unternehmen, die Transaktionen mit hohen Beträgen abwickeln – zum Beispiel im Fachhandel, im öffentlichen Sektor und bei B2B-Zahlungen. Indem „Bank Transfer by Worldline“ Herausforderungen wie Kartenlimits und erhöhtes Betrugsrisiko adressiert, minimiere sich das Risiko, dass Transaktionen grundlos abgelehnt werden. Und das senke die Kosten für Händler. Die grenzüberschreitenden Funktionen der Lösung seien von entscheidender Bedeutung für Anbieter, die in mehreren Märkten tätig sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert