Lemon Markets startet Depots für Firmenkunden mit Holvi als Banking-Partner
Ausbau der Brokerage-as-a-Service-Plattform um Firmenkunden
Holvi-CEO Tuomas Toivonen betont, dass die neue Partnerschaft eine flexible und risikoarme Liquiditätsmanagement-Lösung für Holvi-Kunden biete. Lemon Markets’ CEO Max Linden sieht im Geschäftskundensegment großes Potenzial. Mit der neuen Partnerschaft wolle Lemon Markets zeigen, dass Unternehmen effektive und auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Anlagemöglichkeiten geboten werden können.
In einer Zukunft, in der der Kapitalmarkt durch ein vielfältiges Angebot an Anlageprodukten für alle zugänglich ist, muss der Markt für Firmenkunden viel stärker mitgedacht werden. Aus meiner Sicht wurde das Geschäftskundensegment in der Geldanlage stiefmütterlich behandelt und bietet noch viel Potenzial. Unternehmen fehlt es an sinnvollen Anlagemöglichkeiten, die auf ihre individuelle Kapitalstruktur und Liquiditätsbedürfnisse abzielen.”
Max Linden, Gründer und CEO von Lemon Markets
Mit Holvi als internationalem Partner und einer kürzlich abgeschlossenen Finanzierungsrunde über 12 Millionen Euro verfolgt Lemon Markets das Ziel, in den kommenden Jahren 100 Millionen Wertpapierdepots für Unternehmen und Verbraucher in Europa zu eröffnen.
Das Berliner FinTech Lemon Markets ging 2020 an den Start und agiert als Brokerage-as-a-Service-Plattform. Über seine BaFin-lizenzierte Brokerage-Tochtergesellschaft will die die Gruppe FinTechs, Banken und Vermögensverwaltern die IT-Infrastruktur für die Abwicklung von Wertpapiergeschäften über eine Investment-API anbieten. Holvi wiederum ist ein digitaler Banking-Service für Selbstständige und kleine Unternehmen. Gegründet wurde Holvi 2011 in Helsinki, heute hat man zusätzlich Niederlassungen in Madrid und Berlin. Das Unternehmen ist von der finnischen Finanzaufsichtsbehörde (FSA) als ein in ganz Europa zugelassenes Zahlungsinstitut zertifiziert. tw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/216654
Schreiben Sie einen Kommentar