Finexity emittiert Kryptowertpapier nach eWpG mit Cashlink als Registerführer
Insbesondere aus technischer Sicht ist das erste Kryptowertpapier ein großer Schritt für unseren Handelsplatz. Die Implementierung einer eWpG-konformen Zeichnungsstrecke und der Anschluss an ein Kryptowertpapierregister rüsten Finexity für kommende Projekte.”
Tim Janssen, CTO bei Finexity
Die Rolle des Kryptowertpapierregisterführers übernehme dabei Cashlink Technologies. Seit Juni 2024 verfüge das Unternehmen über die Lizenz zur Führung eines Kryptowertpapierregisters und sei zuvor mit einer vorläufigen Erlaubnis als Kryptowertpapierregisterführerin tätig gewesen.Die strategische Partnerschaft zwischen Finexity (Website) und Cashlink bestehe bereits seit Mai 2024 und erreiche durch die Umsetzung des ersten gemeinsamen Projekts nun den nächsten Meilenstein.
Mit dem ersten Kryptowertpapier, das über Finexity gezeichnet werden kann, erweitern wir unser Angebotsspektrum auf beiden Seiten – sowohl für Anleger, als auch für Emittenten – und stärken unsere Position als technologischer Vorreiter im Bereich Private Market Investments.”
Michael Ost, CEO Europa bei Finexity
Cashlink-CEO Michael Duttlinger erklärt, dass im Zuge der ersten Projekte die technischen Grundlagen geschaffen wurde, um viele weitere Kryptowertpapiere schnell, transparent und kostengünstig zu emittieren. Über Cashlink Connect könnten dadurch Projekte zwischen verschiedenen Distributionsplattformen vermittelt werden. Für tokenisierte Wertpapiere stelle dies ein Novum dar.ftSie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/216449
Schreiben Sie einen Kommentar