ANWENDUNG25. September 2024

Anadolubank setzt auf cloudbasierte Instant Payments von Worldline

Anadolubank
blackboard / Bigstock

Die Anadolubank hat sich jetzt für die cloudbasierte Instant-Payment-Lösung von Worldline entschieden. Im Rahmen einer Partnerschaft will das Institut die Anforderungen der neuen EU-Verordnung zu Instant Payments einwandfrei erfüllen. Die Lösung ziele speziell auf mittelgroße Banken ab und helfe ihnen, einfacher regulierungskonforme Sofortzahlungen anzubieten.

Mit der Einführung der Instant-Payments-Lösung von Worldline sei die Anadolubank (Website) in der Lage, Instant Payments gemäß den neuen EU-Anforderungen zu senden und zu empfangen. Neben der Verarbeitung von Instant Payments nutze die Bank auch die Mehrwertdienste des Technologieanbieters für die Überprüfung von Kundensanktionen und Stand-in-Fonds. Mit den neuen Funktionen könne die Bank ihren Kunden sichere und zuverlässige Überweisungen in Echtzeit bieten.

Die cloudbasierte Zahlungslösung sei auf die Anforderungen mittelgroßer Banken zugeschnitten. Zu diesem Zweck biete sie ein umfassendes Servicepaket, das Compliance, Effizienz, Skalierbarkeit und eine schnelle Markteinführung gewährleiste. So ermögliche es die Verarbeitung in der Cloud den Kunden, Instant Payments durchzuführen und gleichzeitig die fristgerechte Einhaltung des SEPA Credit Transfer Instant (SCT Inst)-Verfahrens sicherzustellen.

LinkedIn

Die Partnerschaft mit Worldline ist ein wichtiger Schritt in unserer digitalen Transformation. Durch die Zusammenarbeit können wir nicht nur die regulatorischen Anforderungen für Instant Payments erfüllen, sondern unseren Kunden auch sichere und zuverlässige Echtzeit-Zahlungsdienste anbieten. Wir freuen uns über die Verbesserungen sowie die operative Effizienz, die diese Lösung für die Anadolubank mit sich bringt.”

Tolga Koc, Direktor der Anadolubank

Intelligentes Onboarding mit API-Konnektivität

Ein intelligenteres und schnelleres Onboarding soll laut Unternehmen die Integrations- und Bereitstellungsprozesse vereinfachen und die Markteinführungszeit verkürzen. Die API-Konnektivität rationalisiere dabei die Integration und verringere den Aufwand, wodurch die Effizienz gesteigert werde.

Eine Sandbox-Umgebung soll zudem für eine sichere Testumgebung sorgen, in der Kunden die neue Lösung einfacher anpassen könnten. Und ein Stand-in-Fonds-Check stelle sicher, dass die Anadolubank jederzeit einsatzbereit ist und somit eine kontinuierliche Serviceverfügbarkeit biete.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert