FINTECH13. September 2024

Revolut Business führt Rechnungslösung BillPay ein

Revolut Business
Revolut Business

Revolut hat im Rahmen steigender Transaktionssummen auf Revolut Business jetzt Billpay eingeführt. Die Lösung sei in etablierte Buchhaltungssoftware wie beispielsweise QuickBooks, Xero und FreeAgent integriert und sei entwickelt worden, um die Verwaltung und Bezahlung von Rechnungen an Geschäftspartner in über 150 Ländern mit nur wenigen Klicks zu erleichtern.

Laut dem britischen FinTech könnten Unternehmen mit der Lösung ihren manuellen Aufwand minimieren, ihre Ausgaben besser kontrollieren und individuelle Richtlinien für ihre Mitarbeiter festlegen, wodurch sie einen vollständigen Überblick über ihre Prozesse erhalten würden und mehr Zeit für das Unternehmenswachstum hätten.

Weitere Lösungen und Updates

Neben Billpay habe Revolut auch einige weitere Lösungen auf den Markt gebracht, um B2B-Kunden zu unterstützen. „Push-to-Card“ gebe Unternehmen, Kunden und Lieferanten zum Beispiel die Möglichkeit, innerhalb weniger Minuten mit Kartennummer und Namen zu bezahlen. Neben Push-to-Card sei Revolut Pay eine beliebte Zahlungsmethode, mit der Händler Zahlungen akzeptieren. Um der schnell wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, plant die Neobank, die Akzeptanzmöglichkeiten weiter ausbauen und ein Zahlungsterminal für größere Unternehmen einführen.

Revolut

Aufbauend auf unserer Erfahrung mit Millionen von Privatkunden wächst Revolut Business schnell. Im vergangenen Jahr haben wir große Fortschritte bei der Entwicklung unseres Angebots gemacht und erst kürzlich unser Produkt in weiteren Märkten eingeführt. Mit der Unterstützung einer bedeutenden und wachsenden Zahl von Kunden im Rücken verdoppeln wir unser Engagement im B2B-Bereich und sind bereit, das Banking für noch mehr Unternehmen weltweit zu revolutionieren.”

James Gibson, General Manager bei Revolut Business

B2B-Geschäft auf Wachstumskurs

Das B2B-Angebot Revolut Business (Website) habe jetzt weltweit einen Umsatz von mehr als 450 Millionen Euro erzielt. In Deutschland steige das monatliche Transaktionsvolumen auf über 520 Millionen Euro. Laut Unternehmen würden aktuell monatlich mehr als 20.000 neue Unternehmen zu Revolut Business hinzukommen. In Deutschland gewinne die Plattform durchschnittlich 525 neue aktive Geschäftskunden pro Monat, ein Anstieg von 47 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, und verfolge weiterhin das Ziel, den lokalen Markt für Firmenkunden-Banking noch stärker zu durchdringen.ft

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