PPS erhält BaFin-Zulassung als Kreditdienstleistungsinstitut
Proceed Portfolio Services (PPS) hat jetzt von der BaFin die Zulassung als Kreditdienstleistungsinstitut für Non-performing Loans (NPL) nach dem neuen Kreditzweitmarktgesetz (KrZwMG) erhalten. Damit würden innerhalb der Loancos-Gruppe jetzt sowohl Proceed Portfolio als auch das Mutter-Unternehmen selbst über die regulatorische Zulassung als Kreditservicer für NPL verfügen.
Nach aktuellen Marktindikatoren wie dem NPL-Barometer der BKS (Bundesvereinigung Kreditankauf und Servicing) werde allein in Deutschland ein Bestand an NPL in den Bankbilanzen von 40 Milliarden Euro erwartet.Innerhalb des Unternehmens liege die Federführung für die NPL-Aktivitäten bei der PPS (Website). Tilo Knebusch, Geschäftsführer der PPS erklärt, dass die separate Zulassung der BaFin für die Proceed Portfolio Services als Kreditdienstleistungsinstitut nach KrZwMG ein weiterer wesentlicher strategischer Schritt sei.
In unserem NPL-Geschäft haben wir in diesem Jahr unter anderem ein neues Portfolio mit gewerblichen Finanzierungen in die Bearbeitung übernommen und arbeiten an diversen Einzeltransaktionen insbesondere im Ankauf gewerblicher Immobilienfinanzierungen. Internationale Investoren haben sich auf die geänderten Rahmenbedingungen bestens eingestellt und zeigen Bereitschaft, sich eigene Portfolios auch über Einzeltransaktionen aufzubauen.”
Thomas Spulak, Executive Director PPS
ftSie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/214878
Schreiben Sie einen Kommentar