Cloudbasierte IP-Lösung bei der Raiffeisenbank in Luxemburg
Worldline hat einen Vertrag mit der Raiffeisenbank unterzeichnet. Die Bank ist damit nach Angaben des Unternehmens der erste Kunde von Worldline, der die cloudbasierte IP-Lösung (Instant Payment) in Luxemburg nutzt. Worldline arbeitet bereits seit längerem mit der Raiffeisenbank zusammen und bietet hier Dienstleistungen wie Clearing und Settlement von SEPA-Überweisungen, Issuing Processing und ATM Acquiring an.
Im Rahmen der neuen Vereinbarung ermöglicht es Worldline (Website) der Bank, um Sofortzahlungen gemäß der EU-Verordnung senden und empfangen zu können. Durch die Nutzung der Cloud-Infrastruktur von Worldline soll die Raiffeisenbank von intelligenteren und schnelleren Onboarding-Prozessen profitieren. Darüber hinaus profitiert die Bank von der TIPS-Konnektivität und den Mehrwertdiensten von Worldline für Transaktionssanktionsprüfungen und Stand-in-Account-Checks.Sheri Brandon, CMO Financial Services bei Worldline:
Die Ankündigung dieser Vereinbarung zwischen Worldline und der Raiffeisenbank ist von großer Bedeutung, da es sich um unseren ersten cloudbasierten Kunden für Sofortzahlungen in Luxemburg handelt.”
Cloudbasierte IP-Lösung und End-to-End-Lösungen für Sofortzahlungen
Worldline bietet seinen Kunden nicht nur das Spektrum Dienstleistungen zur Einhaltung der EU-Verordnung über Instant Payments an, sondern auch End-to-End-Lösungen für Sofortzahlungen. Die cloudbasierte IP-Lösung von Worldline bietet erweiterte Funktionen durch API-Konnektivität und reduziert so die Komplexität der Integration. So können Banken ihren Kunden rund um die Uhr zur Verfügung stehen.
Eric Peyer, Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank:
Wir haben diese Vereinbarung mit Worldline unterzeichnet, einem Partner, den wir seit mehr als 15 Jahren für das Clearing und die Abwicklung von SEPA-Zahlungen schätzen. So können wir auch Instant Payments unter Einhaltung der regulatorischen Anforderungen und Fristen einführen.”
dk
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/211083
Schreiben Sie einen Kommentar