Angriff auf Banken: PayPal erleichtert Zugang zur 0%-Finanzierung
Die Option „Bezahlung nach 30 Tagen” und die Ratenzahlung gibt es bei PayPal jetzt schon länger. Und während die Bezahlung nach 30 Tagen von Beginn an kostenlos ist, fallen für die PayPal Ratenzahlung normalerweise Zinsen an. Das soll sich jetzt ändern. Händler könnten ab sofort die “0 % Finanzierung” aktivieren, bei der ihre Kundschaft keine Zinsen für die Nutzung der Ratenzahlung zahlen würde.
Bislang sei die Aktivierung einer 0%-Finanzierung nur über den PayPal Kundenservice möglich. Jetzt könnten Shops ohne Umwege Kaufanreize schaffen, die gerade bei Shoppingevents und im umsatzstarken Weihnachtsgeschäft die Kundschaft überzeugen sollen.So aktivieren Händler die PayPal 0%-Finanzierung
Grundsätzlich stehe die Ratenzahlung Konsumenten für Einkäufe zwischen 99 und 5.000 Euro bereit (vorbehaltlich Kreditwürdigkeitsprüfung und Bewilligung). Sie könnten eine Laufzeit von 3, 6, 12 und 24 Monaten wählen, aber dabei jederzeit Sondertilgungen oder auch eine vollständige Rückzahlung vornehmen. Bei einer vorzeitigen Tilgung falle keine Extragebühr an. Der Abschluss erfolge ganz einfach online direkt im Shop.
Ab sofort könnten Händler nun jederzeit eine 0%-Finanzierung aktivieren, bei der ihre Kunden Produkte mit der PayPal (Website) Ratenzahlung in Raten kaufen zu 0 % effektiven Jahreszins. Um die Null-Prozent-Kampagne zu aktivieren und zu verwalten, müssten Händler sich nur über die PayPal-Webseite zur 0%-Finanzierung einloggen und die Bedingungen zum Angebot der 0%-Finanzierung akzeptieren.
Händler zahlen anschließend 6,75 % zusätzliche Gebühr pro Transaktion. Eine Beendigung könne über das Portal jederzeit vorgenommen werden. Das soll mehr Flexibilität für die Gestaltung von Kampagnen bieten. ft
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/163577
Schreiben Sie einen Kommentar