IT-Webinar für Versicherer: Was hat E-Mail Klassifikation mit Kundenzufriedenheit zu tun?
Jede manuelle Bearbeitung einer Kundenanfrage durch einen qualifizierten Mitarbeiter verursacht Kosten. Besonders große Mengen an wiederkehrenden Routineanfragen (z.B. Adressänderungen, Statusnachfragen, Ummeldungen etc.) erzeugen keinen Mehrwert, sondern erheblichen manuellen Bearbeitungsaufwand. Darüber hinaus erwartet der Kunde auf jede E-Mail-Nachricht eine unverzügliche Antwort. Kodak Alaris stellt in einem Webinar speziell für die IT der Versicherer seine neue Lösung zur E-Mail-Klassifikation vor.
Kürzere Antwortzeiten und eine bessere Antwortqualität werden durch semantische und selbstlernende E-Mail Klassifikation erreicht – sagt Kodak Alaris. Durch die Automatisierung der Kundenkommunikation soll auch die Kundenzufriedenheit deutlich ansteigen.Semantisches System überprüft Inhalte und bereitet Antwort vor
Nun nimmt nicht nur die Menge am E-Mails stark zu, sondern die Integration sozialer Medien sorgt im Kundenservice für eine fast schon dramatische Zunahme an schriftlicher Kommunikation. Derzeit gibt es nicht besonders viele System im Markt, die den Sachbearbeitern in Banken und bei Versicherern hier das Leben erleichtern. Das zentrale Problem dabei sei: All diese Informationen sind unstrukturiert und sind daher eine große Herausforderung bei der Analyse.
Kodak Alaris möchte nun Versicherern in einem Webinar am Freitag seine neue Lösung vorstellen, die in der Lage sei sämtliche Herausforderungen der modernen Kundenkommunikation zu meistern. Und das soll sogar Kanalübergreifend funktionieren.
Das Thema des Webinars: „Kundenzufriedenheit und -treue durch bessere Antwortqualität und kürzere Antwortzeiten steigern – mit semantischen und selbstlernenden Verfahren bei der E-Mail Klassifikation am Beispiel einer Versicherung.”
Das Webinar findet am Freitag, 19. Juni von 10.00 – 11.00 Uhr statt und ist kostenlos – die Anmeldung erfolgt hier.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/16254
Schreiben Sie einen Kommentar