Mangopay integriert PayPal, um Marktplätzen die passenden Zahlungslösungen anzubieten
Mangopay hat angekündigt, PayPal zu integrieren, um auf diese Weise das Zahlungsangebot auf Marktplätzen zu erweitern. Diese erweiterte Zusammenarbeit ist als langfristige Partnerschaft beider Unternehmen zu verstehen – verbunden mit dem Ziel, „das Zahlungserlebnis auf lokalen und globalen Marktplätzen durch nahtlose und flexible Integrationen neu zu gestalten“.
Der Zahlungsanbieter Mangopay aus Berlin positioniert sich mit seiner plattformspezifischen Zahlungsinfrastruktur. Jetzt hat das Unternehmen zusammen mit PayPal die Erweiterung ihrer langfristigen strategischen Zusammenarbeit bekanntgegeben. Man wolle den angeschlossenen Marktplätzen einen schnellen Zugang zu den umfassenden Zahlungsmethoden und Funktionen von PayPal ermöglichen. Diese Zusammenarbeit soll es Marktplätzen ermöglichen, mit Hilfe von Mangopay auf einfache Weise ein umfassendes Zahlungserlebnis zu schaffen und ihren Endnutzern zusätzliche Auswahlmöglichkeiten zu bieten, indem sie PayPal anbieten.Mangopay und PayPal arbeiten bereits seit längerer Zeit zusammen. Seit 2016 sind die Unternehmen eine Partnerschaft eingegangen, um es globalen Marktplätzen zu ermöglichen, PayPal-Zahlungsfunktionen zu nutzen und schnelle inländische und grenzüberschreitende digitale Zahlungen zu ermöglichen. Die Marktplatz-Branche wächst weiter. Es ist bekannt, dass das Zahlungserlebnis für diese Akteure ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal bleibt. Auch Mangopay selbst hat im Januar das Zahlungsverhalten ihrer Nutzer genauer unter die Lupe genommen.
PayPal als Zahlungsmethode besonders gefragt
Dabei fiel vor allem auf, dass PayPal die beliebteste Zahlungsoption ist. 54% der Transaktionen wurden auf diesem Weg abgewickelt, während die Nutzer in nahezu 36% Kreditkarten und in knapp 9% ApplePay wählten. Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern ist PayPal in Deutschland auffallend stark vertreten. Die Zahlen zeigen, dass beispielsweise 99% der Briten und rund 70% der Franzosen mit ihrer Kreditkarte bezahlen. Untersucht wurden Transaktionen im Januar 2023 von Nutzern auf Marktplätzen, die ihre Zahlungsprozesse mit Mangopay abwickeln. Es ist ein sinnvoller Schritt, die Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten von Mangopay um eine beliebte Methode wie PayPal zu erweitern, um das globale Wachstum von Marktplätzen zu fördern.
Die Vorteile, die sich aus einer solchen Kooperation für die Plattformen ergeben können, sind offensichtlich. Marktplätze, die mit Mangopay zusammenarbeiten, sind nun in der Lage, ihr Payment-Angebot zu komplettieren und über eine einzige Integration zu integrieren sowie die Prozesse für die Händler zu vereinfachen. Denn PayPal ist laut zahlreicher Studien eines der beliebtesten Zahlungsmittel im Online-Handel – auch und gerade in Deutschland, wo Girocard und andere Bezahlverfahren erst nach und nach den E-Commerce erobern. Durch die Zusammenarbeit von Mangopay und PayPal werden Marktplätze zukünftig in die Lage versetzt, ihren Kunden und Händlern weitere Mehrwerte zu bieten, indem sie die Integration von PayPal als Bezahlmethode über Mangopay voll ausschöpfen können.
„Die bisherige Zusammenarbeit von PayPal mit einigen der größten Marktplätze der Welt passt zu Mangopays Mission, das Wachstum der Plattform durch die Reduzierung der Komplexität in der heutigen grenzenlosen Welt zu fördern”, erklärt Romain Mazeries, CEO von Mangopay.
Plattformen müssen heute komplexe Zahlungsvorgänge berücksichtigen, um die Conversion zu steigern. Aus diesem Grund ist unsere erweiterte strategische Partnerschaft mit PayPal von entscheidender Bedeutung und ermöglicht es uns, die umfassendste Zahlungsumgebung zu schaffen, die Plattformen für ihren Erfolg benötigen.”
Romain Mazeries, CEO von Mangopay
Marktplätze wachsen schnell und brauchen eine starke Unterstützung, wenn es um die Zahlungsabwicklung geht. Mangopay ermöglicht es ihnen, erstklassige Zahlungserfahrungen für Käufer und Verkäufer zu schaffen. Unsere digitale Bezahlmethode wird bereits von vielen Marktplätzen genutzt und wir freuen uns, diese neue Reise mit Mangopay anzutreten.”
David Bruce, Global Head Channel Partnerships, PayPaltw
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/151558
Schreiben Sie einen Kommentar