40 POWER8 Prozessor-Cores: Neue Lösungen für HANA
IBM kündigte heute eine Reihe integrierter Power-Systems-Lösungen speziell für SAP HANA an. Die Lösungen sollen es Nutzern ermöglichen, SAP HANA auf Systemen der aktuellen POWER8-Generation zu betreiben. Diese seien speziell entwickelt, um große Datenmengen aus Transaktionen und Analysen zu verarbeiten.
Die Architektur der neuen IBM Power Systems sei, so IBM, eigens darauf zugeschnitten, schnelleren Zugang zu wichtigen, anhand von In-Memory-Datenbanktechnologien gespeicherten Daten zu gewähren. Die neu angekündigten Systeme sollen Unternehmen helfen, ihre Geschäfte in Echtzeit abzuwickeln. Die Power-Systems-Lösungen für SAP HANA seien zunächst in zwei Konfigurationen erhältlich, um Data Warehouses in verschiedenen Größen zu verwalten.Mit bis zu 40 POWER8 Prozessor-Cores und 2 TB Arbeitsspeicher
Die erste Konfiguration basiert auf dem IBM Power System S824 mit 24 POWER8 Prozessor-Cores und bis zu 1TB Memory und ist zugeschnitten auf die SAP® Business Warehouse Anwendung auf SAP HANA mit Datenbanken mit einer (komprimierten) Größe von bis zu 512GB. Konfiguration Nummer Zwei basiert auf dem IBM Power System E870 mit 40 POWER8 Cores und bis zu 2TB Memory und eignet sich ideal für Datenbanken mit bis zu 1TB (komprimierter) Größe. Während SAP HANA von allen IBM POWER8-Servern unterstützt wird, verbinden die neuen IBM Lösungen eine flexible Infrastruktur mit einer schnellen Amortisierungszeit für den speziellen Support von SAP Business Warehouse (ab Version 7.31).
Die Commodity-Server werden von neuen Workloads in der Cloud oder on-premise zunehmend an ihre Grenzen gebracht. Die neuen Power-Systems-Lösungen für SAP HANA setzt den wachsenden Ansprüchen an die Zuverlässigkeit von Systemen hochwertige Kapazitäten entgegen.“
Doug Balog, General Manager Power Systems bei IBM
Weitere Informationen zu den neuen Power-Systems-Lösungen finden Sie hier.ajSie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/14031
Schreiben Sie einen Kommentar