#lowcode4all-Programm: Kostenlos zum zertifizierten Low-Code-Spezialisten
Dass Low-Code im Trend liegt, ist kein Geheimnis. Dass es bei Banken an Leuten mangelt, die sich damit auskennen, auch nicht. #lowcode4all ermöglicht Interessierten den Zugang zur Low-Code-Ausbildung und -Zertifizierung. Das Programm ist kostenlos und zielt auf Entwickler ab, die sich im Bereich Low-Code-Technologie weiterbilden wollen. Am Ende des Kurses steht die Prüfung zum “Appian Certified Associate Developer”. Geplant sind für dieses Jahr mindestens 1.000 #lowcode4all-Stipendien.
Die Ausbildung/Weiterbildung ist zunächst für Studenten (auch solche, die ihr Studium abgebrochen haben) und Hochschulabsolventen, Arbeitslose und Quereinsteiger sowie für Militärveteranen gedacht. Für das Projekt (Website) hat Appian ein neues Low-Code Ready-Abzeichen entwickelt, welches sich auf LinkedIn teilen lasse. Es zeige potenziellen Arbeitgebern, dass der Kandidat sich mit Low-Code auskennt und ein Team entsprechend verstärken kann.Wenn die Teilnehmer das Programm absolviert und das Abzeichen erlangt haben, erhalten sie einen Gutschein für die Zertifizierungsprüfung. Bestehen sie diese, sind sie “Appian Certified Associate Developer” und erhalten Zugang zu Personalvermittlern über das #lowcode4all Hiring Partner Netzwerk.
Weltweit benötigt die Wirtschaft mehr Entwickler. Die Leichtigkeit, mit der sich Low-Code erlernen lässt, ermöglicht es den Menschen, sich beruflich zu verändern. Sie sind außerdem in der Lage, ihre Fähigkeiten zu erweitern und ihre Lebensumstände zu verbessern. Appian setzt sich dafür ein, Low-Code-Karrieren für alle zugänglich zu machen.“
Matt Calkins, CEO von Appian
Nach Angaben von Morgan Stanley fehlt es vorne und hinten an Low-Code-Entwicklern. Besonders für Banken ist die Technologie interessant. Laut Gartner-Prognosen werden bis zum Jahr 2025 70 Prozent der von Unternehmen entwickelten Anwendungen Low-Code- oder No-Code-Technologien verwenden. Im Jahr 2020 waren es noch weniger als 25 Prozent.Die Teilnehmer des #lowcode4all-Programms erhalten:
- Einen vollständigen Low-Code-Lehrplan und Ausbildungsressourcen
- Einen vorgezeichneten Lehrweg, um ein Low-Code-Ready-Abzeichen zu erhalten und die Appian Certified Associate Developer-Prüfung kostenlos zu absolvieren
- Zugang zu Personalvermittlern über das Appian Partner Netzwerk
- Unterstützung bei der Stellensuche (Hilfe beim Lebenslauf, Tipps für Vorstellungsgespräche usw.)
Die Koalition
Im Rahmen von #lowcode4all gründet Appian auch die #lowcode4all-Koalition. In dieser Gruppe engagiert sich eine Mischung aus gemeinnützigen, unternehmerischen und akademischen Einrichtungen. Ziel sei es, über das Programm möglichst viele potenzielle Teilnehmer zu erreichen. Zu den ersten Partnern gehören die Train-to-Hire-Unternehmen SkillStorm, Revature, Ethnus und Xebia.
Interessierte können sich als #lowcode4all-Teilnehmer hier bewerben.ft
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/139686
Schreiben Sie einen Kommentar