Worldline bringt Alipay+ in den europäischen Zahlungsverkehr – schon 2022 für den POS und Online-Shops
Worldline integriert Alipay+ – das soll noch innerhalb von 2022 umgesetzt werden. Zur Einordnung: auch Payone (mit maßgeblicher Beteiligung des DSV/Sparkassen) gehört zu Worldline. Damit bekommt die Ant Group (China) einen starken Marktzugang in Europa.
Mit der aktuellen Integration ist nun Worldline (Website) der erste Acquirer mit einer länderübergreifenden Integration von Alipay+. Alipay+ ist eine 2020 eingeführte Suite globaler digitaler Zahlungs- und Marketinglösungen. Sie wird von der Ant Group (Website) betrieben und unterstütze eine große Auswahl an digitalen Zahlungsmethoden, darunter E-Wallets und Banking-Apps wie Touch ‘n Go eWallet in Malaysia, TrueMoney in Thailand, GCash auf den Philippinen, Kakao Pay in Südkorea sowie Alipay und AlipayHK in China.Die erweiterte Zahlungslösung, deren Rollout für dieses Jahr geplant ist, unterstützt alle Terminals und Anwendungen von Worldline. Sie generiert denselben QR-Code für jede digitale Zahlungsmethode.
Damit sind seitens der Händler keine Anpassungen der Abläufe erforderlich, und die Erkennung der Zahlungsmethode funktioniert vollautomatisch.”
Darüber hinaus stärken Händler die Kundenbindung, indem sie Online-Shoppern und Reisenden aus Asien ein vertrautes Zahlungserlebnis bieten. Händler aus allen Branchen sollen die Vorteile des Systems ohne zusätzliche Investitionen nutzen können: Dafür müssen sie die POS- und E-Commerce-Lösung von Worldline durch Software-Updates aufrüsten. Danach sei die Akzeptanz von Alipay+ bereits möglich.
Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit unserem langjährigen, vertrauenswürdigen Partner Ant Group weiter auszubauen. Wir sind besonders stolz darauf, der erste Acquirer zu sein, der diese Partnerschaft in Europa mit Alipay+ eingeht. […] Indem wir die Akzeptanz von Alipay+ unterstützen, helfen wir unseren Händlern in Europa, ihren asiatischen Kunden ein sicheres, vertrauenswürdiges und einfaches Zahlungserlebnis zu bieten.”
Vincent Roland, Managing Director Merchant Services bei Worldline
Worldline und Ant Group verbindet eine langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft. Die Expertise von Worldline leistet einen fundamentalen Beitrag zu unserer Mission, europäischen Unternehmen den Zugang zu Kunden auf der ganzen Welt zu ermöglichen. Jetzt können sie Zahlungen, Werbeaktionen und digitale Dienstleistungen über eine einfache POS- und E-Commerce-Integration realisieren. Alipay+ bietet eine Reihe innovativer Lösungen, die bereits mit mehr als einer Milliarde Kunden in Asien verbunden sind. […] Worldline ist der perfekte Partner, um europäische Händler bei ihrer Globalisierung und Digitalisierung durch die Funktionen von Alipay+ zu unterstützen.”
Angel Zhao, Präsident International Business bei Ant Group
Worldline und Ant Group arbeiten bereits seit dem Jahr 2016 zusammen.aj
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/134745
Schreiben Sie einen Kommentar