1,15 % Zinsen: Klarna greift mit Festgeldkonto an
Die Sparrate der Deutschen liegt seit Beginn der Pandemie auf Rekord-Niveau –wohin also mit dem ganzen Geld? Klarna erweitert jetzt die App um ein Festgeldkonto mit dem Namen “Festgeld+”. Es verspricht Einlagen ab 1 € und Zinssätze von 0,5 bis 1,15 %. Bei zuletzt 5,3 % Inflation im Dezember und einer am Nullzins festgekletteten EZB ist das aber wohl mehr ein Tropfen auf den heißen Stein als die nächste Finanzrevolution – bei sonst üblichen 0,5 – 1,0 % kann sich das Konto aber trotzdem sehen lassen.
Laut dem schwedischen Unternehmen ist Festgeldplus+ (Website) das erste einer Reihe neuer Features, die im Jahr 2022 kommen sollen. Durch die Verschmelzung von Shopping-Angeboten, Online-Zahlungsmethoden und Banking an einem Ort, verhelfe die App den Nutzern weltweit zu mehr Flexibilität beim Geld sparen und ausgeben.
Die Klarna-App ist das Schweizer Taschenmesser der Consumer-Apps. Man kann seine täglichen Bankgeschäfte ganz schnell erledigen, Zahlungen einfach im Blick behalten, bei seinen Lieblingsshops einkaufen und jetzt auch herausragende Zinsen auf sein Erspartes verdienen – alles in der Klarna-App.“
Felix Würtenberger, Card & Banking Lead bei Klarna
In Deutschland soll das Festgeldkonto in der App das Desktop-Festgeldangebot von Klarna sowie die Partnerschaft mit dem Einlagenmarktplatz Raisin ergänzen.ftSie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/133851
Schreiben Sie einen Kommentar