Nassauische Sparkasse (Naspa) schließt Filialen – Corona verstärke Trend zu digitalen Kanälen
Das Kundenverhalten hat sich durch Corona leider schneller als von uns erwartet verändert. Kunden nutzen verstärkt elektronische Zahlungswege und besuchen unsere Filialen und Automaten immer seltener, und diese Entwicklung wird sich auch nicht umkehren.”
Michael Baumann , Naspa-Vorstandsmitglied
Daher investiere die Naspa (Website) verstärkt in den Aufbau eines digitalen Beratungscenters für Privatkunden. Auch Kooperationen mit Volksbanken etwa bei der Nutzung von Geldautomaten will das Institut ausbauen. Etliche Banken und Sparkassen in Deutschland haben ihr Filialnetz bereits erheblich ausgedünnt oder sind dabei. Denn immer mehr Kundinnen und Kunden nutzen digitale Kanäle für Bankgeschäfte.
Zwei Sparkassen mit ganz unterschiedlichen Sichtweisen
Bemerkenswert: Während die Naspa Filialen aufgibt, investiert die Hamburger Sparkasse (Haspa) in neue schicke Begegnungs-Filialen, die sich multifunktional nutzen lassen … gerade weil der Trend zu digitalen Kanälen geht und die stärke der Sparkassen in der Regionalität liegt (hier mehr).dpa
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/129898
Schreiben Sie einen Kommentar