ARCHIV18. Mai 2021

Revolut erweitert Angebot um Gutschein- und Prepaid-Leistungen per Epay-API

Revolut erweitert Angebot um Gutscheine und Prepaid per API von Epay
Epay

Die britische Neobank Revolut ist nun per API an Epay angebunden. Dabei stellt Epay Prepaid- und Gutscheininhalte für Kunden der Apps „Consumer“ und „Business“ zur Verfügung. Innerhalb des Customer Hub-Verzeichnisses der Consumer-App werden beispielsweise etwa 15 Millionen Nutzern in 36 Ländern spezielle „Geschenk-Buttons“/„Gift-Buttons“ als Mehrwertdienste angeboten.

Klickt der Kunde nun bei Revolut (Website) auf den Gutschein-Button, wird ihm eine Reihe von Gutschein-Kategorien und -Optionen basierend auf seinem Wohnsitzland präsentiert. Mit diesem Zugang haben Revolut-Kunden die Möglichkeit, “Gutscheine und digitale Inhalte einfach und reibungslos zu kaufen, zu verschenken und damit belohnt zu werden”. Dazu muss die App nicht verlassen werden. Bislang gäbe es laut Revolut noch keine FinTech-App mit einem kategorieübergreifenden Marktplatz.

Der Revolut-Kunde bezahlt das Produkt in Echtzeit von seinem Hauptkontoguthaben. Weitere Bezahlschritte brauche es nicht, der digitale Gutschein sei sofort zur Einlösung durch den Empfänger verfügbar, der eine Push-Benachrichtigung mit der personalisierter Nachricht erhalten würde.

epay

Epays Rol­le ist in die­ser Part­ner­schaft sei „Com­mer­ce as a Ser­vice“ an­zu­bie­ten, hei­ßt es in der Pres­se­mit­tei­lung. Der PSP ma­na­gt im Na­men sei­ner Kun­den das En­ga­ge­ment mit den Mar­ken, der Ver­wal­tung des Pro­dukt­be­stan­des und stel­le si­cher, dass (wie in die­sem Fall mit Re­vo­lut-Kun­den) die rich­ti­gen Pro­duk­te zur Ver­fü­gung ge­stellt wer­den. Epay übernimmt das Processing.

Maisum Dairkee, Product Owner bei Revolut
LinedIn

Unsere Kunden sind vor allem Millennials und Digital Natives, die von einer Finanz-App sowohl attraktive Zusatzleistungen als auch ein perfektes Nutzererlebnis erwarten – beides ermöglichen wir mit der flexiblen API-Integration von Epay. Die API-Integration von Epay bietet nicht nur Zugriff auf eine breite Palette skalierbarer Inhalte, um auf alle Kundenbedürfnisse auf lokaler und globaler Ebene eingehen zu können, sondern dient auch dazu, ein perfektes und reibungsloses Kundenerlebnis zu bieten, ohne die App jemals verlassen zu müssen.“

Maisum Dairkee, Product Owner bei Revolut

Epay (Website) ist ein Geschäftsbereich von Euronet Worldwide. Technisch erfolgt die API-Integration in die drei Revolut-Apps für 36 Länder.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert